Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Festnetztelefonie: Abbruch beim Verbindungsaufbau

jackdrake
Smart-Analyzer

Wir haben seit längerem immer wieder Probleme mit der Festnetztelefonie, siehe auch mein 2ter Thread.

Eingehende Anrufe brechen ab. Es klingelt, wir heben ab und die Verbindung wird direkt beendet,

Als Fritzbox haben wir die Vodafone FB 6591 mit Gigabit Anschluss. Die FB dient auch als DECT Basis für 3x Fritzfon C5. Weiterhin nutzen wir ein Smartphone mit Fritz!App und einem PC mit Phoner an der FB.

Dieser Fehler tritt mit allen Geräten auf. Im Log der Fritzbox sind keine Einträge dazu.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
jackdrake
Smart-Analyzer

Unsere Sprachqualität bei der Nutzung unserer Fritzfon C5 wird häufig als schlecht, also undeutlich, metallischer Klang bemängelt. Für uns ist der Partner sehr gut zu hören.

Als Fritzbox haben wir die Vodafone FB 6591 mit Gigabit Anschluss. Die FB dient auch als DECT Basis für 3x Fritzfon C5. Weiterhin nutzen wir ein Smartphone mit Fritz!App und einem PC mit Phoner an der FB. Bei den letzteren ist die Sprachqualität i.O.

Der Fehler ist unabhängig von der Entfernung zur FB und tritt mit allen 3 Fritzfon auf und auch bei unterschiedlichen Gesprächspartnern. Bei internen Gesprächen, also Fritzfon zu Fritzfon ist die Qualtität hervorragend.

Mit den Einstellungen für HD Telefonie etc. habe ich getestet, kein Unterschied. Die Signalqulität ist lt. FB je nach Entfernung zwischen 50-90%.

USB 3.0 habe ich ebenfalls testweise deaktiviert, keine Änderung.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo jackdrake,

 

schau bitte in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Angaben von dort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen