Antworten

Festnetztelefonie über Kabel geht nicht

[ Editiert ]

Guten Abend,

langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende.

Seit einigen Tagen kann ich keine Festnetzanrufe / Faxe mehr empfangen bzw. tätigen.

 

EineStörungsmeldung kann ich nicht aufgeben, da ich nicht durchkomme.

Auf der Vodafone-"Hilfe"seite werde ich im Kreis geschickt.

 

Meine Gerätschaften:

Cisco ECP3212

Gigaset 4010 Compact

Canon MX925 mit FAX

 

Mein Anschluss:

Internet & Telefon 32

 

Diagnosehilfe:

beide LEDs leuchten dauerhaft (Tel1 und Tel2)

Bei Abheben erlischt die entsprechende

Freizeichen ist vorhanden.

Anrufer hören Teilnehmer nicht erreichbar

Ich höre nach Einwahl das Besetztzeichen.

 

Am 20.11. erfolgte die Umstellung auf digitales Kabelfernsehen.

Netzstecker hab ich schon gezogen (inkl.>10Sek Warten)

Ich habe auch einen Restart über den Browser ausgelöst.

 

1. Kann mir jemand einen technischen Tipp geben?

2. Wie kann ich meine Störung anmelden?

3. Gibt es eine E-Mail-Adresse für eine klassische Botschaft?

 

Danke schonmal.

Bin gespannt

 

René

Moderatorin

Re: Festnetztelefonie über Kabel geht nicht

Hallo René_Berlin,

 

tritt das Problem erst seit dem 20.11. auf? Eine Mailadresse für den Technischen Service gibt es nicht, die Rufnummer 0800-5266625 ist aber rund um die Uhr kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und Handynetz erreichbar. Hast Du den Router auch schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Sind alle Gegenstellen betroffen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Re: Festnetztelefonie über Kabel geht nicht

Hallo Claudia,

Ich weiß es nicht genau, aber kurz nach dem 20.11. wurde ich darauf angesprochen, dass ich nicht erreichbar bin via Festnetz. Es sind beide Gegenstellen betroffen.

In den Werkzustand zurückgesetzt hab ich auch, hat nichts gebracht.

 

Zwischenzeitlich hab ich über eine ander Nummer jemanden erreicht, der mir nach lurzer Rücksprache versprach, dass mich der techn. Kundendienst zurückruft.... Das war Freitag ... Die besagte Nummer 0800-5266625 ist weiterhin schier unerreichbar... Servicewüste Deutschland.

 

Ratlose Grüße

René

Moderatorin

Re: Festnetztelefonie über Kabel geht nicht

Hallo René_Berlin,

 

hast Du in der Zwischenzeit schon einen Rückruf erhalten? Falls nicht, kannst Du mir gern Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zusenden, damit ich nachsehen kann.

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moderator

Re: Festnetztelefonie über Kabel geht nicht

Hi René,

 

ich würde gerne den Anschluss vor Ort durch einen Techniker überprüfen lassen, da einige Werte nicht passen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? 

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf