TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
10.12.2018 20:58 - bearbeitet 10.12.2018 21:13
Guten Abend,
langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende.
Seit einigen Tagen kann ich keine Festnetzanrufe / Faxe mehr empfangen bzw. tätigen.
EineStörungsmeldung kann ich nicht aufgeben, da ich nicht durchkomme.
Auf der Vodafone-"Hilfe"seite werde ich im Kreis geschickt.
Meine Gerätschaften:
Cisco ECP3212
Gigaset 4010 Compact
Canon MX925 mit FAX
Mein Anschluss:
Internet & Telefon 32
Diagnosehilfe:
beide LEDs leuchten dauerhaft (Tel1 und Tel2)
Bei Abheben erlischt die entsprechende
Freizeichen ist vorhanden.
Anrufer hören Teilnehmer nicht erreichbar
Ich höre nach Einwahl das Besetztzeichen.
Am 20.11. erfolgte die Umstellung auf digitales Kabelfernsehen.
Netzstecker hab ich schon gezogen (inkl.>10Sek Warten)
Ich habe auch einen Restart über den Browser ausgelöst.
1. Kann mir jemand einen technischen Tipp geben?
2. Wie kann ich meine Störung anmelden?
3. Gibt es eine E-Mail-Adresse für eine klassische Botschaft?
Danke schonmal.
Bin gespannt
René
am 14.12.2018 10:31
Hallo René_Berlin,
tritt das Problem erst seit dem 20.11. auf? Eine Mailadresse für den Technischen Service gibt es nicht, die Rufnummer 0800-5266625 ist aber rund um die Uhr kostenfrei aus dem deutschen Festnetz und Handynetz erreichbar. Hast Du den Router auch schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt? Sind alle Gegenstellen betroffen?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2018 07:59
Hallo Claudia,
Ich weiß es nicht genau, aber kurz nach dem 20.11. wurde ich darauf angesprochen, dass ich nicht erreichbar bin via Festnetz. Es sind beide Gegenstellen betroffen.
In den Werkzustand zurückgesetzt hab ich auch, hat nichts gebracht.
Zwischenzeitlich hab ich über eine ander Nummer jemanden erreicht, der mir nach lurzer Rücksprache versprach, dass mich der techn. Kundendienst zurückruft.... Das war Freitag ... Die besagte Nummer 0800-5266625 ist weiterhin schier unerreichbar... Servicewüste Deutschland.
Ratlose Grüße
René
am 21.12.2018 17:29
Hallo René_Berlin,
hast Du in der Zwischenzeit schon einen Rückruf erhalten? Falls nicht, kannst Du mir gern Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zusenden, damit ich nachsehen kann.
Viele Grüße
Steffi
am 03.01.2019 11:52
Hi René,
ich würde gerne den Anschluss vor Ort durch einen Techniker überprüfen lassen, da einige Werte nicht passen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace