abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Festnetztelefon
Bürgi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

was kann ich tun wenn mich beim telefonieren mein Gesprächspartner nach einiger Zeit nicht mehr hört?

Habe schon sämliches ausprobiert was in den Communitys stand aber nichts hat bis jetzt funktioniert.

Was kann ich noch tun , vieleicht ein Firm Update machen lassen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tobias,

 

Vielen Dank für deine Unterstützung , werde alles schliesen denn es funktioniert seit einer Weile wieder perfekt.

freundliche Grüße

Bürgi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bürgi,

 

betrifft das alle Rufnummern, sowie eingehende und abgehende Gespräche? Sende für eine erste Fehlereingrenzung bitte die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 am Samstag 24.07.2021 war alles wieder normal , funktionierte Festnetztelefon,

ab gestern Sonntag 25.07.2021, funktioniert Festnetztelefon nicht mehr , egal welche Nummer ich anrufe , ich selber höre den angerufenen aber der angerufene hört mich nicht . Wohne auch nicht in einem Überschwemmungsgebiet. Habe einen Red Internet &  Phone Vertrag 250 Cable, Jahrelang ging das Festnetztelefon aber seit diesen Monat funktioniert nichts, noch bin ich entspannt , bitte um Klärung!!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bürgi,

 

sende bitte noch die angefragten Daten aus dem verlinkten Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Bundesland : Thüringen / Postleitzahl : 99310

Red Internet & Phone 250 Cable

Modem/Router Vodafone CGA4233DE

Kabelrouter zur Nutzung überlassen

Telefon Panasonic KX-TGJ322G

Angerufener hört mich nicht aber ich höre ihn

Störung seit Juni 2021   

Verbunden : Analog  

Durch die Hotline : Kabelrouter aus stellen und wieder anstellen :  brachte nichts

Telefon in Werkseinstellung bringen : brachte nichts

Kabelrouter in Werkseistellung bringen : brachte auch nichts

Wie geht nun die Verfahrensweise weiter ?  Denn wie schon geschrieben seit etwa 8 Jahren lief alles einwandfrei und jetzt ständig diese Ausfälle mit dem Telefon, sehr ärgerlich

 

                                                    

 

 

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bürgi,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit dem Audioloss gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Bitte auch ein Beispiel mit Rufnummer sowie Datum und Uhrzeit.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bürgi,

 

trat denn nach dem Reset das Problem direkt im Anschluss wieder auf? Weist Du zufällig von beiden Rufnummern, wer da der Anbieter ist? Ist beides Telekom? Signaltechnische Fehler sind auf unserer Seite bei der Übertragung nicht zu sehen, bei den beiden genannten Rufnummern. Lass bitte mal ein konkretes Beispiel per PN da. Ich leite es an den Fachbereich weiter.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo nochmal @Bürgi,

ich würd Dir gern mal einen Techniker schicken, bevor ich es weiter geben - es gibt extrem viele Timeouts. Schickst Du mir mal eine Rufnummer, wo Du erreichbar bist? 🙂

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Vielen Dank für deine Unterstützung , werde alles schliesen denn es funktioniert seit einer Weile wieder perfekt.

freundliche Grüße

Bürgi

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bürgi,

 

Danke für Deine Rückmeldung, ich mache hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!