abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefon nicht mehr angeschlossen
maze84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Vertrag vor paar Monaten verlängert. Seitdem bekomme ich kein Festnetz (DECT) mehr angeschlossen. Der "neue" CBN-Router kann nur ganz einfache analoge Telefone "verwalten". Habe nun den Bridgemode aktiviert+meine Fritzbox dahinter verbunden. Leider kann ich immer noch keine Nummer registrieren. Fehler 400. Auch die gewünschte Geschwindigkeit erreiche ich nicht (laut Vertrag 32+32Mbit/s) --> aktuell 5Mbit/s (down) und 15Mbit/s (up). Reset an der Fritzbox und Router blieben ohne Erfolg, ebeno wie der telefonische Support. Hat jemand ähnlche Probleme?

 

Edit: @maze84 Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maze84,

 

leider hast Du vergessen, Dich hier im Beitrag nach der PN zu melden. Diese wäre fast untergegangen.

 

Du hattes bis 31.05.2018 einen Vertrag mit einem Modem und einer HomeBox1. In dieser Konstellation funktionierte die Telefonie direkt über die HomeBox (Fritzbox).

 

Zum 01.06.2018 hast Du einen Wechsel auf ein anderes Produkt und einen Kabelrouter gemacht. Damit fällt die HomeBox-Option raus und die Telefonie kann nur "analog" über den Router eingerichtet werden. Alternativ kann man die Telefonie aber auch über ein Y-Kabel an eine Fritzbox übertragen.

 

Was auch möglich wäre, ist eine Buchung der neuen HomeBox, anstatt des Kabelrouters.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maze84,

 

welche Fritzbox verwendest Du denn und wir hast Du sie angeschlossen? Per Y-Kabel an dem Telefonausgang des Kabelrouters?

 

Wegen der Bandbreite schaue ich mir mal die Werte an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast. Beantworte bitte auch obige Fragen hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo maze84,

 

leider hast Du vergessen, Dich hier im Beitrag nach der PN zu melden. Diese wäre fast untergegangen.

 

Du hattes bis 31.05.2018 einen Vertrag mit einem Modem und einer HomeBox1. In dieser Konstellation funktionierte die Telefonie direkt über die HomeBox (Fritzbox).

 

Zum 01.06.2018 hast Du einen Wechsel auf ein anderes Produkt und einen Kabelrouter gemacht. Damit fällt die HomeBox-Option raus und die Telefonie kann nur "analog" über den Router eingerichtet werden. Alternativ kann man die Telefonie aber auch über ein Y-Kabel an eine Fritzbox übertragen.

 

Was auch möglich wäre, ist eine Buchung der neuen HomeBox, anstatt des Kabelrouters.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
maze84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

danke für deine Nachricht. Hatte dich direkt angeschrieben (PN). Ok, verstehe das mit dem Router. Ist ja echt blöd, also muss ich mir jetzt ein y-Kabel holen und damit Router und Fritzbox verbinden. Ganz schöner Rückschritt im Vergleich zu vorher und leider nocht kommuniziert bei der Vertragsänderung. Bleobe auch skeptisch, ob die Telefonie dann ziemlich einfach wieder in Stand zu setzen ist.

Wieviel kostet denn die Homebox?

Was hat sich eigentlich beim Check der Bandbreite gezeigt? Diese scheint mir immernoch unverändert. Somit habe ich bis jetzt durch die Verlängerung nur errreicht, dass das Telefon nicht mehr geht und das Internet auch dem Stand geblieben ist (wobei die 32mBit/s auch nicht erreicht werden). 😒

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maze84,

 

die HomeBox kostet 4,99 € im Monat. Für den Wechsel berechnen wir einmalig 29,99 €.

 

Ich habe auch direkt nach der Bandbreite geschaut und konnte Dein beschriebenes Problem nicht nachvollziehen. Eine Leitungsprüfung ergab beinahe die volle Bandbreite. Testest Du per LAN oder WLAN?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!