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Antwort
Lösung
am 04.11.2018 20:24
Mein Festnetzanschluss weist folgenden Fehler auf
Der Ton des Gesprächspartners wird nicht übertragen - Der Ton meines Telefons wird schon übertragen.
Das erste Störungsticket bei Vodafone wurde ohne Behebung des Fehlers geschlossen. Es wurde nur der Hinweis gegeben, dass von Seiten Vodafone keine Störung festzustellen sei.
Bei einem erneuten Anrufe bei der Servicehotline wurde ich sehr eindringlich darauf hingewiesen, das kein Fehler festzustellen ist und ich die Bedienungsanleitung meiner Geräte lesen und meine Geräte überprüfen soll.
Es wurde aber trotzdem nochmal ein Fehlerticket eröffnet.
Der Fehler tritt auf, ohne das bewusst was an meiner Telefonanlage geändert wurde.
Ich habe das Kabelmodem der Marke cbn, Model CH6640E
Am Telefonport 1 ist ein Festnetztelefon Sinus A 206 angeschlossen. Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Mobilteile.
Folgendes habe ich schon probiert um den Fehler zu beheben
- das Kabelmodem mehrfach stromlos gemacht um es neu zu starten
- anderes Festnetztelefon angeschlossen --> der Fehler tritt genauso auf
- Festnetztelefon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, Basisstation und Mobilteil
- wird intern telefoniert, von Mobilteil zu Mobilteil wird der Ton richtig übertragen
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch testen kann oder was die Ursache des Problems sein könnte?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2018 18:36 - zuletzt bearbeitet am 04.12.2018 17:21 von Tobias
Hallo Vodafone Community,
mein Festnetztelefonanschluss funktioniert wieder.
Einfach so!
Mein 4. Störungsticket bei Vodafone ist immer noch offen!
"*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Phone"
"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Von Seite Vodafone habe ich keinerlei Info bekommen das ein Fehler - welcher auch immer - behoben wurde.
Eigentlich habe ich überhaupt keine brauchbare Info bezüglich der Störung von Vodafone bekommen!
Bei einer Störungsdauer von fast 4 Wochen wäre das nach meiner Meinung schon angebracht gewesen.
Aber aber auf Service wird bei Vodafone anscheinend nicht viel Wert gelegt.
mfG
dysan 100
Edit; Auftragsnummer entfernt.
am 08.11.2018 11:14
Hallo dysan100,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Tritt das Problem bei verschiedenen Gesprächspartnern auf? Damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.
Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 09.11.2018 21:32
Hallo Tina,
ich hoffe die dir zugesandten Daten passen so.
In der Zwischenzeit wurden von Vodafone 3 Störungstickets bearbeitet und wieder geschlossen.
Das Problem besteht leider immer noch.
Es wurde mir auch ein neues Koaxialkabel zugeschickt, was aber auch keine Besserung brachte.
Der Service hat heute Abend das 4. Störungsticket eröffnet.
Eben jetzt kommt eine Nachricht von der Vodafone Service Hotline
die lautet
"Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn."
Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Mir wurde bis jetzt jedesmal erklärt, dass kein Netzfehler vorliegt und das Problem bei mir Vorort sein muss. Ein Techniker sollt sich jedesmal bei mir melden. Von den ersten 3 Störungstickets hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet. Von einem Vor-Ort-Termin war noch niemals die Rede.
Vieleicht kannst du mir weiterhelfen.
mit freundlichen Grüßen
dysan100
am 13.11.2018 14:46
Hi dysan100,
wir haben momentan leider ein Problem mit der Firmware vom Kabelrouter, welches zu diesem Audioloss führt. Ein fehlerbereinigte Firmware befindet sich bereits im Labor und sollt bis Mitte Januar auf den Geräten sein.
VG Wallace
am 15.11.2018 18:26
Hallo Wallace,
vielen Dank für die Info.
Aber kann das sein? Fehlerbehebung erst Mitte Januar? - Der Fehler besteht seit Ende Oktober.
Das wären ja fast 3 Monate bis zur Fehlerbehebung!
Die Störungshilfe sagt übrigens es läge ein Netzwerkfehler vor und der wäre in Bearbeitung.
Handelt es sich hier um die Beschreibung des gleichen Fehlers oder muss von mehreren verschiedenen Fehlern ausgegangen werden?
Gibt es hierfür nicht auch eine andere schneller Lösung?
mfG
dysan100
am 26.11.2018 18:36 - zuletzt bearbeitet am 04.12.2018 17:21 von Tobias
Hallo Vodafone Community,
mein Festnetztelefonanschluss funktioniert wieder.
Einfach so!
Mein 4. Störungsticket bei Vodafone ist immer noch offen!
"*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Phone"
"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."
Von Seite Vodafone habe ich keinerlei Info bekommen das ein Fehler - welcher auch immer - behoben wurde.
Eigentlich habe ich überhaupt keine brauchbare Info bezüglich der Störung von Vodafone bekommen!
Bei einer Störungsdauer von fast 4 Wochen wäre das nach meiner Meinung schon angebracht gewesen.
Aber aber auf Service wird bei Vodafone anscheinend nicht viel Wert gelegt.
mfG
dysan 100
Edit; Auftragsnummer entfernt.
am 04.12.2018 17:22
Hi @dysan100,
tut mir leid, dass Du aktiv keine Info bekommen hast. Die Kollegen haben hier, wie Du ja schon per SMS erfahren hast ein zentrales Netzproblem festgestellt. Da wurde einiges getestet, aber scheinbar hat das bei Dir funktioniert. Tut mir leid 😞
Da das Thema dann offensichtlich geklärt ist, mach ich hier ein Haken ran.
LG
Tobias