abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetztelefon - Ton von Gesprächspartner wird nicht übertragen - eigener Ton schon
dysan100
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Festnetzanschluss weist folgenden Fehler auf

Der Ton des Gesprächspartners wird nicht übertragen - Der Ton meines Telefons wird schon übertragen.

Das erste Störungsticket bei Vodafone wurde ohne Behebung des Fehlers geschlossen. Es wurde nur der Hinweis gegeben, dass von Seiten Vodafone keine Störung festzustellen sei. 

Bei einem erneuten Anrufe bei der Servicehotline wurde ich sehr eindringlich darauf hingewiesen, das kein Fehler festzustellen ist und ich die Bedienungsanleitung meiner Geräte lesen und meine Geräte überprüfen soll.

Es wurde aber trotzdem nochmal ein Fehlerticket eröffnet.

 

Der Fehler tritt auf, ohne das bewusst was an meiner Telefonanlage geändert wurde.

Ich habe das Kabelmodem der Marke cbn, Model CH6640E

Am Telefonport 1 ist ein Festnetztelefon Sinus A 206 angeschlossen. Zusätzlich gibt es noch zwei weitere Mobilteile.

Folgendes habe ich schon probiert um den Fehler zu beheben

- das Kabelmodem mehrfach stromlos gemacht um es neu zu starten

- anderes Festnetztelefon angeschlossen --> der Fehler tritt genauso auf

- Festnetztelefon auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, Basisstation und Mobilteil

- wird intern telefoniert, von Mobilteil zu Mobilteil wird der Ton richtig übertragen

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch testen kann oder was die Ursache des Problems sein könnte?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Vodafone Community,

mein Festnetztelefonanschluss funktioniert wieder.

Einfach so!

Mein 4. Störungsticket bei Vodafone ist immer noch offen!

"*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Phone"

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Von Seite Vodafone habe ich keinerlei Info bekommen das ein Fehler - welcher auch immer - behoben wurde.

Eigentlich habe ich überhaupt keine brauchbare Info bezüglich der Störung von Vodafone bekommen!

Bei einer Störungsdauer von fast 4 Wochen wäre das nach meiner Meinung schon angebracht gewesen.

Aber aber auf Service wird bei Vodafone anscheinend nicht viel Wert gelegt.

mfG

dysan 100

 

 

Edit; Auftragsnummer entfernt.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dysan100,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.


Tritt das Problem bei verschiedenen Gesprächspartnern auf? Damit ich mir Deinen Anschluss anschauen kann, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

ich hoffe die dir zugesandten Daten passen so.

 

In der Zwischenzeit wurden von Vodafone 3 Störungstickets bearbeitet und wieder geschlossen.

Das Problem besteht leider immer noch.

Es wurde mir auch ein neues Koaxialkabel zugeschickt, was aber auch keine Besserung brachte.

Der Service hat heute Abend das 4. Störungsticket eröffnet.

 

Eben jetzt kommt eine Nachricht von der Vodafone Service Hotline

die lautet

"Grund für die Störung ist ein Netzfehler. Den beheben wir. Einen Vor-Ort-Termin brauchen wir nicht und stornieren ihn."

 

Langsam weiß ich nicht mehr was ich glauben soll. Mir wurde bis jetzt jedesmal erklärt, dass kein Netzfehler vorliegt und das Problem bei mir Vorort sein muss. Ein Techniker sollt sich jedesmal bei mir melden. Von den ersten 3 Störungstickets hat sich bis jetzt noch niemand bei mir gemeldet. Von einem Vor-Ort-Termin war noch niemals die Rede.

 

Vieleicht kannst du mir weiterhelfen.

 

mit freundlichen Grüßen

dysan100

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi dysan100,

 

wir haben momentan leider ein Problem mit der Firmware vom Kabelrouter, welches zu diesem Audioloss führt. Ein fehlerbereinigte Firmware befindet sich bereits im Labor und sollt bis Mitte Januar auf den Geräten sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

vielen Dank für die Info.

Aber kann das sein? Fehlerbehebung erst Mitte Januar? - Der Fehler besteht seit Ende Oktober.

Das wären ja fast 3 Monate bis zur Fehlerbehebung!

Die Störungshilfe sagt übrigens es läge ein Netzwerkfehler vor und der wäre in Bearbeitung.

Handelt es sich hier um die Beschreibung des gleichen Fehlers oder muss von mehreren verschiedenen Fehlern ausgegangen werden?

Gibt es hierfür nicht auch eine andere schneller Lösung? 

 

mfG

dysan100

Hallo Vodafone Community,

mein Festnetztelefonanschluss funktioniert wieder.

Einfach so!

Mein 4. Störungsticket bei Vodafone ist immer noch offen!

"*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Phone"

"Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Von Seite Vodafone habe ich keinerlei Info bekommen das ein Fehler - welcher auch immer - behoben wurde.

Eigentlich habe ich überhaupt keine brauchbare Info bezüglich der Störung von Vodafone bekommen!

Bei einer Störungsdauer von fast 4 Wochen wäre das nach meiner Meinung schon angebracht gewesen.

Aber aber auf Service wird bei Vodafone anscheinend nicht viel Wert gelegt.

mfG

dysan 100

 

 

Edit; Auftragsnummer entfernt.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dysan100,

 

tut mir leid, dass Du aktiv keine Info bekommen hast. Die Kollegen haben hier, wie Du ja schon per SMS erfahren hast ein zentrales Netzproblem festgestellt. Da wurde einiges getestet, aber scheinbar hat das bei Dir funktioniert. Tut mir leid 😞

 

Da das Thema dann offensichtlich geklärt ist, mach ich hier ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!