abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetzstörung und extrem langsame Internetverbindung
Sabbel1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit ca. 2 Monaten haben ich folgende Störung:

 

1. Festnetz

Beim telefonieren habe ich permanent Störgeräuche. Das Gespräch ist abgehackt bis es komplett unterbrochen wird. Gestern konnte ich ca. 10 Sekunden telefonieren.

Ich Verwende zum telefonieren ein AVM FITZ!Fon. dect

Im Display erscheint dann "Vermittlungsfehler" und/oder "Verbindungsproblem". Im Ergeignisprotokoll Telefonie der Fritzbox steht dann:

"Internettelefonie mit [angerufene Nummer] über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)"

"Anmeldung der Internetrufnummer [eigene Nummer]  war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache (503)"

diese Meldungen kommen regelmäßig seit Anfang September.

 

2. Internetverbindung WLan ohne LANKabel

Ebenfalls betroffen ist die Geschwindigkeit der Internetverbindung. Ich habe den Red  Internet und Phone 100 DSL Tarif. Mehrfache Speedtest´s ergaben nahezu permanent eine Downloadgeschw. von 20-50Mbit und Upload von 10-20 Mbit. Da ich Fernsehen drüber laufen habe, ist es eine absolute Zumutung in der Qualität Filme zu schauen. Selbst bei der schlechtesten Qualität bleibt das Internet regelmäßig hängen.

Im Ergeignisprotokoll Internet der Fritz!Box 7430  steht:

"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandung"

"Internetverbindung wurde getrennt"

auch diese Meldungen stehen seit September im Protokoll.

Modem wurde bereits neu gestartet (für mehrere Minuten vom Strom genommen) Sämtliche Updates sind auf dem aktuellem Stand. Am Router selbst ist alles unauffällig (LED´s)

Im Ereignisprotokoll WLAN steht:

"WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht."

Meldung ebenfalls seit September...

 

Der Anruf bei der Hotline war nicht bisher nicht Zielführend.

1. Anruf erfolgte am 27.10.19

Daraufhin bekam ich die SMS, Störung wurder aufgenommen und bearbeitet. Am Nächsten Tag kam die SMS mit dem Hinweis, die Störung sei behoben, alles funktioniert wieder... was es natürlich nicht tat!

2. Anruf am 28.10.19

Wieder SMS Störung aufgenommen, noch eine SMS es würde sich um eine regionale Störung handeln und ein Technikereinsatz wäre zur Zeit nicht erfoderlich.

3. Anruf am 04.11.19

Da ich seit einer Woche nichts mehr gehört habe, rief ich erneut an. Die Antwort war sehr ernüchternd. Es gäbe eine regionale Störung ich solle mich gedulden.

 

Kurz um, ich bin total genervt. Ich bezweifel ganz stark, das eine regionale Störung ist, denn in meinem Umfeld hat keiner ein Problem, außerdem geht meine Störung ja inzwischen schon 2 Monate!!!!

Ich kenne mich mit dem ganzen Technikzeug nicht aus und will einfach nur das Internet was ich bezahle.

 

Meine Frage nun, wie komme ich hier in der Sache weiter das es so funktioniert wie es das zuvor getand hat?

Ich bin schon der Meinung ein Techniker Termin ist erforderlich!

 

LG

Sabrina

 

 

 

 

11 Antworten 11

@Michi 

Vielen Dank

 

Hier konnte endlich eine Lösung gefunden werden.

 

Lg

Sabrina

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sabbel1 ,

 

freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte und danke Dir für das Feedback. Smiley (fröhlich)

 

Ich schließe den Beitrag dann hier mal ab.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund