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Antwort
Lösung
am 06.11.2019 08:36
Hallo,
seit ca. 2 Monaten haben ich folgende Störung:
1. Festnetz
Beim telefonieren habe ich permanent Störgeräuche. Das Gespräch ist abgehackt bis es komplett unterbrochen wird. Gestern konnte ich ca. 10 Sekunden telefonieren.
Ich Verwende zum telefonieren ein AVM FITZ!Fon. dect
Im Display erscheint dann "Vermittlungsfehler" und/oder "Verbindungsproblem". Im Ergeignisprotokoll Telefonie der Fritzbox steht dann:
"Internettelefonie mit [angerufene Nummer] über arcor.de war nicht erfolgreich. Ursache: (555)"
"Anmeldung der Internetrufnummer [eigene Nummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache (503)"
diese Meldungen kommen regelmäßig seit Anfang September.
2. Internetverbindung WLan ohne LANKabel
Ebenfalls betroffen ist die Geschwindigkeit der Internetverbindung. Ich habe den Red Internet und Phone 100 DSL Tarif. Mehrfache Speedtest´s ergaben nahezu permanent eine Downloadgeschw. von 20-50Mbit und Upload von 10-20 Mbit. Da ich Fernsehen drüber laufen habe, ist es eine absolute Zumutung in der Qualität Filme zu schauen. Selbst bei der schlechtesten Qualität bleibt das Internet regelmäßig hängen.
Im Ergeignisprotokoll Internet der Fritz!Box 7430 steht:
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandung"
"Internetverbindung wurde getrennt"
auch diese Meldungen stehen seit September im Protokoll.
Modem wurde bereits neu gestartet (für mehrere Minuten vom Strom genommen) Sämtliche Updates sind auf dem aktuellem Stand. Am Router selbst ist alles unauffällig (LED´s)
Im Ereignisprotokoll WLAN steht:
"WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht."
Meldung ebenfalls seit September...
Der Anruf bei der Hotline war nicht bisher nicht Zielführend.
1. Anruf erfolgte am 27.10.19
Daraufhin bekam ich die SMS, Störung wurder aufgenommen und bearbeitet. Am Nächsten Tag kam die SMS mit dem Hinweis, die Störung sei behoben, alles funktioniert wieder... was es natürlich nicht tat!
2. Anruf am 28.10.19
Wieder SMS Störung aufgenommen, noch eine SMS es würde sich um eine regionale Störung handeln und ein Technikereinsatz wäre zur Zeit nicht erfoderlich.
3. Anruf am 04.11.19
Da ich seit einer Woche nichts mehr gehört habe, rief ich erneut an. Die Antwort war sehr ernüchternd. Es gäbe eine regionale Störung ich solle mich gedulden.
Kurz um, ich bin total genervt. Ich bezweifel ganz stark, das eine regionale Störung ist, denn in meinem Umfeld hat keiner ein Problem, außerdem geht meine Störung ja inzwischen schon 2 Monate!!!!
Ich kenne mich mit dem ganzen Technikzeug nicht aus und will einfach nur das Internet was ich bezahle.
Meine Frage nun, wie komme ich hier in der Sache weiter das es so funktioniert wie es das zuvor getand hat?
Ich bin schon der Meinung ein Techniker Termin ist erforderlich!
LG
Sabrina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2019 07:44
am 17.12.2019 11:56
Hallo @Sabbel1 ,
freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte und danke Dir für das Feedback.
Ich schließe den Beitrag dann hier mal ab.
Viele Grüße
Michi