abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetznummer mitnehmen von Unitymedia zu Vodafone
Anonym93723
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wenn man von einem alten Unitymedia Tarif auf das 1000 Mbit/s Angebot von Vodafone wechselt und seine Telefonnummer behalten will, ist es dann erforderlich bei der Bestellung “Mitnahme Ihrer Festnetznummer“ ein Häkchen zu setzen?

Welchen Anbieter gibt man dann bei “Bisheriger Anbieter“ an, weil Unitymedia steht da gar nicht zur Auswahl?
7 Antworten 7
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich würde das nicht online bestellen, sondern anrufen. 022146619087
Anonym93723
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Welchen Vorteil soll das haben? Hab vorhin bei der offiziellen Bestellhotline angerufen und nach 30 Minuten Warteschleife meinten die, dass sie mir 7€ zusätzlich pro Monat berechnen müssen, weil das Angebot sonst günstiger wäre als mein bisheriger Tarif.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Zu dem Thema gibt es hier schon einige Threads und darin sind auch die unterschiedlichen Antworten der Mitarbeiter aufgeführt.
Du kannst wechseln, aber nicht "downgraden". Da ich TV über Satellit empfange, kann ich dir die Details dazu nicht benennen.
Anonym93429
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schlagt mich gerne wenn ich etwas Falsches sage, aber:

- Der Wechsel zu CableMax 1000 ist meines Wissens aus jedem Tarif heraus möglich, egal ob es dadurch teurer oder günstiger wird.
- Deine Haupt Telefonnummer wird einfach mit umgezogen, da brauchst du nichts weiter zu machen
- bitte NICHT online bestellen, diese Aufträge verschwinden entweder im Nirvana oder werden erst eine Woche später angepackt. Einfach über die üblichen Hotline Nummern probieren, Wartezeit ist aktuell am Vormittag etwa 20min, Abends eine gute Stunde. Muss man leider durch.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
@DerDausL Bisher ist hier doch noch niemand geschlagen worden : ) Oder? Was deine Erklärung betrifft, so stimme ich dir zu 100% zu. Gebuchte Optionen bleiben automatisch bestehen.
So wurde es auch mehrfach kommuniziert.
Anonym93723
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DerDausL:
Schlagt mich gerne wenn ich etwas Falsches sage, aber:





Vielen Dank für die Infos.





Heute Mittag habe ich 30 Minuten in
der Hotline gewartet und dann wurde mir mitgeteilt, dass sie mir über
Telefon keinen günstigeren Vertrag bieten können. Momentan bezahle
ich ich 45€ für Unitymedia 2 Play 400 und soll 47€ zahlen für
den Vertrag der gerade eigentlich für 40€ beworben wird.





Online Bestellung ist auch nicht
vernünftig möglich? Was ist denn da los, dass ein Internetprovider
so was nicht zuverlässig hinbekomme. Ich kann gerne auch ein
bisschen warten. 1000 Mbit werden bei mir sowieso nicht erreichbar
sein, die jetzigen 400 Mbit werden schon nicht ansatzweise erreicht.


Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Fuchur, 

das hört sich für mich ein wenig merkwürdig an. Einen zusätzlichen TV-Tarif hast du nicht? 

Nimm doch einmal Kontakt über unsere digitalen Medien auf, z.B. über Facebook oder die Kundencenter App. 🙂
Ich muss dich aber vorwarnen: aktuell haben wir gerade in diesen Kanälen längere Wartezeiten haben. 

Wenn du nur ein 2play FLY 400 hast, keine weiteren gebuchten Optionen zusätzlich, dann steht eigentlich dem Wechsel auf CableMax 1000 (falls die 1000 bei dir verfügbar sind) für 39,99€ nichts im Wege. 
Daher erstaunen mich die Aussagen doch sehr 😕

Bezüglich der Onlinebestellungen: Wir hatten vorübergehend technische Probleme mit der Website. Diese sind aber behoben und Bestellungen können wieder regulär vorgenommen werden. 🙂

Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst 🙂

Liebste Grüße :hearts:

- Janice