abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetzanschluss von keinem vodafone-Mobilfunkteilnehmer erreichbar
maxmaggoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Leider ist der Mobilfunkanschluß eines Teilnehmers durch KEINEN vodafone-Mobilfunkteilnehmer zu erreichen.

Es kommt die Meldung "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist leider nicht verfügbar - bitte rufen sie die Auskunft an"!

Es kann NICHT am Festnetzanschluß liegen, da der Anschluß von anderen Mobilfunkanbietern erreichbar ist.

Nur bei vodafone kommt diese Meldung!

 

Edit: @maxmaggoo Ich hab den Beitrag zu DSL verschoben. Gruß, Norman

7 Antworten 7
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @maxmaggoo,

 

vielleicht ist es ja einfach zu früh oder meine vereinigten Kalkwerke streiken.

 

Im Betreff ist der Festnetzanschluss nicht erreichbar, im Thread dann der Mobilfunkanschluss. Was genau funktioniert denn nun nicht? Gepostet wurde unter Mobilfunk & CallYa.

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für den Hinweis - mein Fehler!

 

Natürlich meinte ich, dass ein "Festnetzanschluß" von KEINEM vodafone-Mobilfunkanschluß erreichbar ist!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi maxmanggoo,

 

um welche Art Festnetzanschluss handelt es sich? Kabel oder DSL?

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

das ist ein DSL-Anschluß von EWE Tel! Dieser Anschluß wurde 2018 von EWE Tel übernommen - bis dahin auch vodafone DSL!

Von allen anderen Mobilfunkanbietern ist dieser Festnetzanschluß erreichbar, nur über vodafone nicht!!!!

Folgerung kann nur sein, dass es sich um einen Fehler oder so von vodafone handeln muß!

Gruss

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @maxmaggoo,

 

die Störung musst Du bei EWEtel - als Beitreiber des Anschlusses - melden. Offenbar stimmt das Routing der Rufnummer nicht und EWE muss die Routing-Datenbank aktualisieren. Wir können da leider nichts machen. Tut mir leid.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman!

Das scheint mir nicht ganz richtig, denn von anderen mobilanbietern wie telekom, O2, e-plus usw. funktioniert alles!

NUR BEI VODAFONE IST DAS PROBLEM!!!!!!!

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @maxmaggoo,

 

das mag vielleicht den Eindruck auf Dich erwecken, deswegen musst Du dennoch nicht virtuell schreien. 😉

Fakt ist, dass für das Routing und dessen Korrektur trotzdem Dein Anbieter verantwortlich ist. Wir sind nicht Dein Anbieter und haben keinerlei Zugriff auf den Anschluss.

Wend Dich bitte an EWEtel. Den Rest erledigen die Mädels und Jungs dann schon.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!