abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetzanschluss gestört
UtJü59
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
ich kann seit einiger Zeit nicht mehr über meinen Festnetzanschluss telefonieren oder angerufen werden. Ich habe schon alle Kabel und Stecker überprüft. Ergebnis: alles in Ordnung. Wenn ich das Netzkabel von meinem Kabelmodem (Arris TM602S/CE) trenne und nach 10 Sekunden wieder anstecke funktioniert das Modem wieder normal und ich kann wieder telefonieren. Nach 2-3 Tagen dann wieder das Gleiche - kein Telefonieren möglich, Netzstecker abziehen, 10 Sek. warten, wieder anstecken...
Könnt ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen?

Danke und VG
Jürgen

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jürgen,

 

vermutlich ist das Modem defekt und das kann ich gerne tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe gerade die gewünschten Daten per privater Nachicht übermittelt.


Danke und VG
Jürgen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo UtJü59,

 

danke Dir für die Nachricht.

 

Wow, so ein altes Modem hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen...;-)

 

Ich hab den Tausch in die Wege geleitet. Da wir solche Modems nicht mehr vertreiben, bekommst Du einen Router der neueren Generation zugeschickt. Anzuschließen ist er, wie Dein altes Modem. Er meldet sich selbständig am Netz an.

Schick dann das defekte Gerät bitte mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!