Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Festnetzanruf EIN: niO, Festnetzanruf AUS: i0, LAN i0, WLAN iO, LEDs iO (Vorwahl 07854)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Tag, leider Probleme bei eingehendem Festnetzanruf (analog, eine Nummer, Audioline Tel 19)  über DSL (EasyBox 804).

 

Sonst keine Probleme (LAN, WLAN, LEDs, Störungsabfrage ohne Befund, Werkseinstellungen reset, Firmware CIS 804-05.02, Weiterleitungen (21, 61, 67) reset, unveränderte Gerätenutzung seit 04/2016, Test mit fabrikneuem Telefon (Emporia T14AB) und Kabel in allen Kombinationen. Anrufliste wird aktualisiert. Telefon LED grün konstant. Ausgehender Anruf problemlos.

 

Fehler: Bei Anruf klingelt Telefon einmal, beim Anrufer mit Smartphone erscheint "Verbindung abgebrochen", beim Anrufer mit Mobiltelefon Abbruch ohne Meldung. Beginn der Störung unbekannt (in der Annahme, dass Anrufer bei eingeschaltetem AB direkt auflegen und daher 1 Sekunden Anrufe gelistet werden).

 

Logbucheinträge:

23.11.2019 03:40:50 Festnetz (078...) Registrierung fehlgeschlagen Sprache
14.02.2019 15:49:34 Festnetz (078...) Registrierung fehlgeschlagen Sprache

 

Bisherige Maßnahmen:

Störungsmeldung auf Festnetz mit Rückruf auf Mobil am 23.11.19. Letzte Info erhalten, dass ein Ticket erstellt würde und ich in der Leitung bleiben solle für die Qualitätsumfrage. Der Mitarbeiter soll die Störung testen, indem er mich gleichzeitg auf dem Festnetz anruft. Wahrscheinlich ist die Verbindung abgebrochen, eine Umfrage habe ich nicht mehr gehört. Eine Ticketbestätigung habe ich nicht erhalten (per mail).

 

Gruß.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey festnetztelefon,

wenn Du noch garkeine Ticketnummer bekommen hast, geh ich davon aus, dass die Störaufnahme "geparkt" wurde.

Wahrscheinlich damit Du Dich meldest, wenn auf dem Festnetzanschluss eingehende Telefonie nicht funktioniert.


Hast Du ein Handy? Das würds den Kollegen glaub ich wesentlich leichter machen.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer und einer Handynummer für Rückfragen.
Dann schau ich mal , ob ich hier ein Ticket aufnehmen kann.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hey festnetztelefon,

wenn Du noch garkeine Ticketnummer bekommen hast, geh ich davon aus, dass die Störaufnahme "geparkt" wurde.

Wahrscheinlich damit Du Dich meldest, wenn auf dem Festnetzanschluss eingehende Telefonie nicht funktioniert.


Hast Du ein Handy? Das würds den Kollegen glaub ich wesentlich leichter machen.

Schick mir gern mal eine PN mit der Kundennummer und einer Handynummer für Rückfragen.
Dann schau ich mal , ob ich hier ein Ticket aufnehmen kann.

VG,
Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ein Tauschgerät wurde angekündigt.

 

Ich habe durch Zufall (beim Versuch ein im Depot gelandetes Paket auf einen Shop umzuleiten) auf der Webseite von GLS entdeckt: "ExchangeService - Diese Sendung darf nur im Austausch gegen einen Tauschartikel zugestellt werden. Bitte halten Sie den zu tauschenden Artikel bereit."

 

Vodafon kündigt im Mail zwei Artikel an: 1 x EasyBox 804 und 1 x Tauschbox.

 

Ist die Tauschbox ein Karton, in den im Beisein des Fahrers das defekte Gerät eingepackt werden soll? Bei Abbau des defekten Gerätes habe ich auch kein Internet mehr. Der Ablauf ist mangelhaft bzw. nicht kommuniziert, die kurzfristige Tauschankündigung vorbildhaft. 

 

Bei Abholung im Depot (abgelegenes Industriegebiet, nur Mo-Fr) hätte ich zweimal hinfahren müssen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo festnetztelefon,

 

der Paketbote nimmt im Austausch für das neue Gerät, die defekte EasyBox wieder mit.

 

Du musst den Router entsprechend abbauen und dem Paketboten mitgeben, wenn er klingelt.

 

Ein Austausch in einem GLS-Depot ist nicht möglich.

 

Es wird das Modem inklusive allem Zubehör, wie Kabeln etc., ausgetauscht. Den Karton für die Rücksendung bringt der Paketbote mit.

 

Gruß,

Jens

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, die EasyBox ist getauscht (Ablauf wie beschrieben, der Fahrer hat das alte Gerät in die Umverpackung des neuen Gerätes eingepackt und mitgenommen) und Telefon funktioniert eingehend.

 

Gruß Karl

Mehr anzeigen