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Festnetz
Vasek1
Youngster
Youngster

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet a Phone 50 DSL 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz box 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Googlechrom
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? z.B. Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

@Vasek1 Edit: Beitrag von Störungsmeldungen Kabel zu DSL verschoben. Jens-K

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vasek1,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert.

 

Hast Du bereits eine Störung gemeldet?

 

Falls nicht kannst Du dies hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks tun. Die Kollegen rufen Dich zurück, wenn Du Deine Rufnummer angibst: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Gehe zuvor mal die hier beschriebenen Schritte durch: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Dort wird auch erklärt, wie Du Speedchecks durchführst. Diese werden zur Aufnahme eines Störungstickets benötigt.

 

Gruß,

Jens

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