abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz und Compal CH7466CE
olla01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

habe Probeme mit meinem Festnetzanschluss. So...das ich schon kein Bock mehr habe.

Habe alles angeschlossen und verkabelt und konnte zu Anfang (vor 2 wochen)  2x auch telefonieren. Nun geht seit dem NIX mehr mit dem Festnetz. Kabel getauscht und getauscht. Manchmal hört man den Wahlvorgang...dann stille. Bei selbstanruf...passiert auch nix. Im Kabelrouter steht die Vodafonnr. und die hatte ich auch benutzt.

Meine alte Festnetznr. soll noch bis Anfang2019 funxen...kann die aber über Vo-Seite nicht eingeben und auch nicht im Menue des Routers....

Was muss ich tun....ausser mit dem Handy zu Telefonieren?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi olla01,

 

kannst Du bitte mal einen Werksrest am Router durchführen? Dann könnten wir eine fehlerhafte Konfiguration auch ausschließen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olla01,

 

an welchem Port hast Du denn Dein Telefon angeschlossen? Am Compal hast Du ja zwei Ports, Deine Rufnummer liegt wahrscheinlich auf Port 1.

 

Welche Kabel hast Du denn getauscht?

 

Deine alte Festnetznummer funktioniert noch bis 2019? Dann auch auf dem alten Anschluss und nicht auf dem Compal. Daher ist die Nummer da auch nicht sichtbar.

 

Welche LED´s leuchten denn am Router? Funktioniert das Internet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olla01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

also...

Am Router leuchten alle Lampen.

Internet funxt.

Das TelefonKabel steckt in Port1.

Getauscht habe ich das Kabel vom Telfon zum Router. Mit mehreren verschiedenen. Zum Teil mit dem Mitgeliefertem Adapter und auch eines ohnen dem.

 

 

Wenn das mit dem altem Anschluss zu tun hat...was muss ich tun? Wie gesagt es hat ja mal gefunxt..und machmal geht der Ruf auch raus...man hört das Wahlerfahren. Dann ist es wieder still und die die Verbindungszeit läuft aber auf der Tel.anzeige.

Gibt es Telefone die nicht mit der Box arbeiten wollen...?? Muss ich die Telstation eventuell irgendwie anmelden...

Gruß Olla

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olla,

 

es sollte ein analoges Telefon sein, welches Du nur über diesen Adapter anschließen kannst. Dort dann der mittlere Steckplatz.

 

Mit dem alten Anschluss hat das nichts zu tun, Du hast ja von uns sicher eine neue Nummer erhalten.

 

Aus Deinem anderen Beitrag habe ich Deine Kundendaten und mir mal den Anschluss angeschaut. Die Telefonleitung ist in Ordnung.

 

Was für ein Telefon hast Du denn?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olla01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Manu,

danke erstmal.

Ich habe ein Gigaset Siemens, A585 steht auf der Station und Hörer A58H.

Gruß Olla

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das Telefon sollte so funktionieren, zumindest ist es kein Dect Telefon laut einer bekannten Suchmaschine.. 🙂

 

Gibt es die Möglichkeit dass Du ein anderes Telefon testen könntest?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
olla01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

sollte.. 🙂 tja wie gesagt hatte es mal gefunxt..Werde mir mal nen anderes Tel. besorgen und schauen...

Melde mich wieder was bei rausgekommen ist.

Gruß Olla

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo olla01,

 

hast Du in der Zwischenzeit ein anderes Telefon testen können? Oder auch Dein Telefon an einem anderen Anschluss?

 

Wenn es denn geht, könnten wir zumindest das Telefon schon mal ausschließen.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
olla01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
HI Manu, hatte Urlaub und nix getestet. Nun geht es aber los😊
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @olla01,

 

sag uns dann Bescheid 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!