abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz außer Betrieb
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen, habe Kabel mit Allem , also TV, Festnetz, Inet....alles funktioniert, mehrere Resets durchgeführt, aber alle 3 Festnetznummern haben keine Verbindung , bzw. Sind nicht registriert, Zahlungen stehen keine aus, bräuchte da mal Hilfe!
Gruß, Rainer

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vodafone aktualisiert regelmäßig die Zugangsdaten, bzw. generiert neue.
Normalerweise merkt man davon nichts, die Fritzbox erhält die neuen Zugangsdaten von der ACS und die internen Systeme bei VF übernehmen den Rest.

Manchmal verschluckt sich da etwas, dass dazu führt das die Fritzbox irgendwie aus dem Tritt kommt oder die ACS Systeme. Wo, was genau kann man von hier aus nicht genau sagen. Sollte nicht passieren...
Häufig passiert das, wenn in der Vergangenheit Sicherungsdateien bei der Fritzbox eingespielt wurden.
Diese scheinen manchmal den Updateprozess zwischenzeitlich Fritzbox und ACS nachhaltig zu beeinträchtigen.

Problem an der Sache, die Zugangsdaten werden manchmal "Jahre" nicht geändert, und dann doch .... So lässt sich nur bedingt sagen wo dran es nun lag.

Und an die 6490 werden von VF auch über zwei Schnittstellen Konfigurationen übertragen, alles was mit dem Internet zu tun hat kommt via DOCSiS Bootfile, Telefonie, WLAN und Hotspot (wohl aber nur teilweise) via Tr069.

Alles in allen wirkt es oft wie Flickschusterei.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rainer10 

 

Welchen Router hast du von Vodafone im Einsatz.

 

Gruss

Methusalem1

Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo, ja, Fritz 6490!
Gruss, Rainer
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich gebe mal vorbeugend ein paar weitere Daten: Benutze 2 Fritz-Phones, keine Verbing möglich wird angezeigt, keine eingehenden oder ausgehebden Anrufe möglich, Hotline auch kontaktiert, wollte erwas gemacht haben , nach einer Stunde sollte alles wieder gehen,
Gruss, Rainer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rainer10 

 

Du könntest die FB einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen, 10 Min. warten und danach manuell einrichten.

Wichtig keine Sicherung einspielen, sonst spielst du den Fehler wieder mit auf.

 

Gruss

Methusalem1

Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich meine, dass die Rufnummern von Vodafone nicht mehr bei mir aktiv sind, diese Meldung wirft meine Fritz-Box nämlich heraus, keine Rufnummern aktiv!! Die Fritz-Telefone haben klar Verbindung zur Box, bei ausgehendem Anruf kommt Anzeige keine Ressource! Ist doch eigentlich eindeutig, oder?
Gruß, Rainer
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich benötige bitte Unterstützung, dass meine 3 Rufnummern wieder aktiv geschaltet werden. Leider muss ich wiederholt feststellen, dass die normalen Kontaktwege, bzw. Hotline eine absolute Farce sind, anders kann ich es beim besten Willen nicht benennen!
Gruß, Rainer
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast du den, wie @Gelöschter User geschrieben hat, die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Die Fritzbox zieht sich dann automatisch die Zugangsdaten für die Telefonie.
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer
Werde ich mal versuchen , aber kurze Gegenfrage, warum passiert das nicht bei einem Reset?
Gruß, Rainer
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was verstehst du denn unter Reset?