abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz außer Betrieb
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen, habe Kabel mit Allem , also TV, Festnetz, Inet....alles funktioniert, mehrere Resets durchgeführt, aber alle 3 Festnetznummern haben keine Verbindung , bzw. Sind nicht registriert, Zahlungen stehen keine aus, bräuchte da mal Hilfe!
Gruß, Rainer

 

Edit: bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Feedback" verschoben

15 Antworten 15
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer
Tut mir leid, mich mißverständlich ausgedrückt zu haben, meinte schlicht Neustart, reboot !
Gruß, Rainer
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Weil bei einem Reboot die Einstellungen halt nicht gelöscht werden und somit auch fehlerhafte Zugangsdaten stehen bleiben.
Rainer10
Digitalisierer
Digitalisierer
Okay, entschuldigt mein beharrliches Nachfragen, habe jetzt die Box zurückgesetzt und was soll ich sagen.....die Nummern sind bezogen, euer Weg war richtig, vielen Dank dafür!
Frage mich nur, warum dieNummern nicht mehr aktiv waren, habe die Konstellation schon recht lang und nie Probleme gehabt!
Gruß, Rainer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rainer10 

 

Könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann könnten wir hier abschließen.

 

Gruss

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vodafone aktualisiert regelmäßig die Zugangsdaten, bzw. generiert neue.
Normalerweise merkt man davon nichts, die Fritzbox erhält die neuen Zugangsdaten von der ACS und die internen Systeme bei VF übernehmen den Rest.

Manchmal verschluckt sich da etwas, dass dazu führt das die Fritzbox irgendwie aus dem Tritt kommt oder die ACS Systeme. Wo, was genau kann man von hier aus nicht genau sagen. Sollte nicht passieren...
Häufig passiert das, wenn in der Vergangenheit Sicherungsdateien bei der Fritzbox eingespielt wurden.
Diese scheinen manchmal den Updateprozess zwischenzeitlich Fritzbox und ACS nachhaltig zu beeinträchtigen.

Problem an der Sache, die Zugangsdaten werden manchmal "Jahre" nicht geändert, und dann doch .... So lässt sich nur bedingt sagen wo dran es nun lag.

Und an die 6490 werden von VF auch über zwei Schnittstellen Konfigurationen übertragen, alles was mit dem Internet zu tun hat kommt via DOCSiS Bootfile, Telefonie, WLAN und Hotspot (wohl aber nur teilweise) via Tr069.

Alles in allen wirkt es oft wie Flickschusterei.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Rainer10 

 

Da gelöst kommt hier Schloss und Riegel vor.

 

Gruss

Methusalem1