abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz-Telefonie geht nicht mehr
Digger4life
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,  

mir ist schon seit längerem aufgefallen dass mein Festnetzanschluss nicht mehr geht . 

 

Folgendes : 

 

Ich bin der meinung dass diese Störung seit letztes Jahr im Mai aufgetreten ist 

nachdem hier im Ort ein starkes Gewitter war, und 

ein Blitz auch in der nähe des Hauses eingeschlagen ist,(Als der Blitz einschlug, war das Tv Bild für ein paar Sekunden gestrört ,(Humax Mediareviver, LED Tv, schnebild und piepton,) aber nachdem schnellen ausschalten hatte sich es wieder normaliesiert . Der Router steht ca. 1m neben demTV schrank, da die Telefondose so angebracht ist... 

 

Und seit dem das Gewitter war, geht das Haustelefon nicht mehr. Internet,  LAN, WLAN geht ohne probleme..

 

Ich Dachte erst das Telefon selbst Hat ein mitbekommen da an der Easybox und am Pc keine Fehlermeldung angezeigt wurde.

 

Dann habe ich ein anderes Schnurloses Telefon gekauft,  Funktioniert nicht.

 

Dann habe ich mir die easybox angesehen  und auch die Rückseite, vorne linke seite vo das Vodafone Logo ist, scheint mir das gehäuse bissel bräunlich zu wirken

 

auch hinten an dem TAE F anschluss ist es braun umrandet wo der Stecker sich befand. 

 

Dachte nun Dass eventuell  das TAE Telefonanschlusskabel defekt sei, habe heute ein neues bekommen, nur geht es immer noch nicht 

 

wenn ich zum Test vom Handy auf Festnetz anrufe, ist zwar dieses  Freichzeichen,  aber nach kurzer Zeit kommt eine Ansage Dass der Anruf derzeit nicht entgegen genommen werden kann

 

Am Pc wenn ich im Router bi, wird mir der anruf auch angezeigt. 

 

Ist es Möglich das der TAE anschluss im Router Defekt ist ??  und Kann ich meinen Router Tauschen ??

 

 Danke für eure Hilfe   

 

 sorry wegen dem langen Text nur muss ich die ganze sache irgendwie schildern 🙂

5 Antworten 5
Löwenzahn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Digger4life

 

Was für eine Box hast Du angeschlossen? Was für eine Leitung hast Du? 

Ansonsten kann Dir da die Kundenbetreuung helfen und ggf. auch die Hardware tauschen.

 

LG Löwenzahn

Hallo, ich habe die EasyBox 904xDSL  und habe 

Vodafone DSL Classic Paket
 
Vodafone - Sprache
Festnetz Flat
 
Vodafone - Internet
Flat
Bandbreite 50000
 
 

Hallo @Digger4life

 

Hast du mal den anderen Telefonanschluss bei der EasyBox getestet? Sonst wirklich mal bei 0800 172 1212 Hardware Prüfung machen lassen

nein hatte nur ein anderes TAE telefonkabel versucht 

 

aber ich habe jetzt eine andere EasyBox 904 x DSL 

 

Danke für die mühe 🙂 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Digger4life,

 

funktioniert der Anschluss nun wie gewünscht?

 

Dann schließe ich hier ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!