TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
30.08.2018 17:39 - bearbeitet 30.08.2018 17:59
Hallo Community,
seit einem (nicht beabsichtigten) Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellung, funktioniert unser Festnetz-Telefon nicht mehr. Sämtliche manuelle Konfigurationen der Fritzbox, sowie des Telefons haben das Problem leider nicht gelöst. Folgender Vertrag ist mit Kabel Deutschland abgeschlossen worden: Internet und Telefon 32.
Nach der Einrichtung klingelt das Telefon wie gewünscht, aber weder ankommende noch abgehende Anrufe funktionieren.
Sobald man den Hörer des Telefons abhebt, leutet die Anzeige "Festnetz" auf der Fritzbox kurz auf und springt anschließend sofort auf "Internet" um.
Firmware ist auf aktuellstem Stand (Installiertes FRITZ!OS: 06.06), Telefon wurde als ISDN, sowie als Analoger Anschluss eingerichtet, ohne Erfolg. MSNs wurden auf Fritzbox, sowie am Telefon manuell angelegt.
Bei Einrichtung einer neuen Festnetz-Rufnummer bleibt die Status-Kontrolle grau und es wird angezeigt, dass keine Rufnummer aktiv oder aktiviert ist.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Mfg
Skofga_Lanzini
PS: Internet funktioniert problemlos!
Edit: @Skofga_Lanzini Beitrag in passendes Board verschoben
am 30.08.2018 18:02
am 31.08.2018 13:34
Habe ich gemacht.
Modem vom Strom entfernt ohne Lan Kabel -> Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Lan Kabel wieder eingesteckt
Leider ist das obengennante Problem immer noch vorhanden und der Status der Rufnummer immer noch grau
Ebenso die Leuchte bei Telefonie grau und die Meldung " keine Rufnummern aktiv"
31.08.2018 18:57 - bearbeitet 31.08.2018 18:58
HI,
eigentlich dürfen nach dem Werksreset keine Rufnummern (Status nicht registriert) mehr eingetragen sein. Spielst du eine Sicherungsdatei ein? Wenn ja, bitte diese weglassen, das von Seelo2010 genannte Verfahren erneut durchführen und die gewünschten Einstellungen manuell vornehmen.
Gruß
am 01.09.2018 07:30
am 05.09.2018 09:20
Hallo Skofga_Lanzini,
hat es mit den Tipps von Seelo geklappt?
Viele Grüße,
Claudia
am 28.09.2018 18:42
am 29.09.2018 07:17