abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz Telefon (Gigaset SX353) mit Fritzbox 7270 funktioniert nicht
Skofga_Lanzini
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

 

seit einem (nicht beabsichtigten) Zurücksetzen der Fritzbox auf Werkseinstellung, funktioniert unser Festnetz-Telefon nicht mehr. Sämtliche manuelle Konfigurationen der Fritzbox, sowie des Telefons haben das Problem leider nicht gelöst. Folgender Vertrag ist mit Kabel Deutschland abgeschlossen worden: Internet und Telefon 32.

 

Nach der Einrichtung klingelt das Telefon wie gewünscht, aber weder ankommende noch abgehende Anrufe funktionieren.

 

Sobald man den Hörer des Telefons abhebt, leutet die Anzeige "Festnetz" auf der Fritzbox kurz auf und springt anschließend sofort auf "Internet" um.

 

Firmware ist auf aktuellstem Stand (Installiertes FRITZ!OS: 06.06), Telefon wurde als ISDN, sowie als Analoger Anschluss eingerichtet, ohne Erfolg. MSNs wurden auf Fritzbox, sowie am Telefon manuell angelegt.

 

Bei Einrichtung einer neuen Festnetz-Rufnummer bleibt die Status-Kontrolle grau und es wird angezeigt, dass keine Rufnummer aktiv oder aktiviert ist.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Mfg

Skofga_Lanzini

 

PS: Internet funktioniert problemlos!

 

Edit: @Skofga_Lanzini Beitrag in passendes Board verschoben

7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Am besten du trennst als erstes dein Modem vom Strom und entfernst das LAN Kabel.

Nun bekommt dein Modem erneut Strom, aber ohne LAN Kabel.

Dann setzt Du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück, sobald du den ResetButton geklickt hast und die Fritzbox neu startet, steckst Du das LAN Kabel wieder ins Modem.
So das die Fritzbox nach dem Neustart sich mit dem Modem verbinden kann und die Zugangsdaten von VF erhalten kann.

Habe ich gemacht.

 

Modem vom Strom entfernt ohne Lan Kabel -> Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Lan Kabel wieder eingesteckt

 

Leider ist das obengennante Problem immer noch vorhanden und der Status der Rufnummer immer noch grau

Ebenso die Leuchte bei Telefonie grau und die Meldung " keine Rufnummern aktiv"

 

HI,

 

eigentlich dürfen nach dem Werksreset keine Rufnummern (Status nicht registriert) mehr eingetragen sein. Spielst du eine Sicherungsdatei ein? Wenn ja, bitte diese weglassen, das von Seelo2010 genannte Verfahren erneut durchführen und die gewünschten Einstellungen manuell vornehmen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Wie setzt Du die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück?
Klingt als ob der Reset nicht resetet....

Sind ansonsten alle Einstellungen entfernt?

Du könntest noch einmal schauen, Experten-Modus, Internet - Anbieter-Dienste

Dort dürfte weiter unten ein Feld sein, mit welchem Du die Zugangsdaten erneut anfordern kannst. Dann sollte die Fritzbox sich die Zugangsdaten einmal neu von VF laden.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Skofga_Lanzini,

 

hat es mit den Tipps von Seelo geklappt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Speisseis
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe seit 4 Tagen d aß gleiche Problem aber Vodafone bietet null Hilfe
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Wenn Du das gleiche Problem hast, hast Du sicherlich auch schon meine Hilfe / Rücksetzen der 7270 durchgeführt und nun geht es.