abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Festnetz Problem (Verbindungsabbrüche)
baluli2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/Router nutzt Du? CH7466CE/Leihgerät von Vodafone

Welches Telefon benutzt Du? Motorola T301

Welcher Fehler tritt auf? Einseitiger Gesprächsabbruch beim Telefonieren

Beginn und Zeitraum der Störung? Erstmals vor 1 Woche festgestellt, nahezu bei allen Telefonaten; Abbruch erfolgt nach unterschiedlich langer Dauer, mal nach 30 min, mal nach wenigen Sekunden

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 1. Router vom Netz trennen, 2. Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen 3. Kabel prüfen (alles ok)

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Seit gut einem Jahr hatte ich jetzt keine Störung. Jetzt fängt es leider wieder an. Internetverbindung ist momentan noch nicht betroffen. Aber ich kann nicht mehr störungsfrei telefonieren. Störgeräusche und Verbindungsabbrüche. Dabei ist es egal ob ICH anrufe oder angerufen werde.

Die aktuellen Werte habe ich als Datei angehängt.
Könnte sich das mal jemand anschauen?

Gruß, Christian.

3 Antworten 3
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Telefon nicht direkt mit unserem Router verbunden ist, korrekt? Wie sieht´s denn aus, wenn Du ein analoges Telefon direkt an dem Kabelrouter testest?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

bei dem Telefon handelt es sich um ein digitales Motorola T301. Die Basistation ist fest (über Kabel - TAE-F auf RJ11 Stecker) mit dem Router verbunden. 
Letztes Jahr hatte ich die gleichen Probleme. Verbindungsabbrüche, Störungen beim Gegenüber, sporadischer Internetausfall. Es wurde dann ein Rückwegstörer festgestellt (Upload bei 16qam) und beseitigt. Danach lief alles wieder problemlos. Bis jetzt.
Im Moment sieht es aber so aus, als ob es daran nicht liegt (siehe Screenshot).

Gruß, Christian.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Christian,

 

nach nem Störer sieht das nicht aus. Hast Du noch ein anderes Telefon zum Testen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!