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Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 10:45
Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
Welches Modem/Router nutzt Du? CH7466CE/Leihgerät von Vodafone
Welches Telefon benutzt Du? Motorola T301
Welcher Fehler tritt auf? Einseitiger Gesprächsabbruch beim Telefonieren
Beginn und Zeitraum der Störung? Erstmals vor 1 Woche festgestellt, nahezu bei allen Telefonaten; Abbruch erfolgt nach unterschiedlich langer Dauer, mal nach 30 min, mal nach wenigen Sekunden
Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 1. Router vom Netz trennen, 2. Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen 3. Kabel prüfen (alles ok)
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
Seit gut einem Jahr hatte ich jetzt keine Störung. Jetzt fängt es leider wieder an. Internetverbindung ist momentan noch nicht betroffen. Aber ich kann nicht mehr störungsfrei telefonieren. Störgeräusche und Verbindungsabbrüche. Dabei ist es egal ob ICH anrufe oder angerufen werde.
Die aktuellen Werte habe ich als Datei angehängt.
Könnte sich das mal jemand anschauen?
Gruß, Christian.
am 23.10.2020 13:05
Hey,
ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Telefon nicht direkt mit unserem Router verbunden ist, korrekt? Wie sieht´s denn aus, wenn Du ein analoges Telefon direkt an dem Kabelrouter testest?
VG Wallace
am 30.10.2020 00:46
Hallo Wallace,
bei dem Telefon handelt es sich um ein digitales Motorola T301. Die Basistation ist fest (über Kabel - TAE-F auf RJ11 Stecker) mit dem Router verbunden.
Letztes Jahr hatte ich die gleichen Probleme. Verbindungsabbrüche, Störungen beim Gegenüber, sporadischer Internetausfall. Es wurde dann ein Rückwegstörer festgestellt (Upload bei 16qam) und beseitigt. Danach lief alles wieder problemlos. Bis jetzt.
Im Moment sieht es aber so aus, als ob es daran nicht liegt (siehe Screenshot).
Gruß, Christian.
am 04.11.2020 08:18
Hi Christian,
nach nem Störer sieht das nicht aus. Hast Du noch ein anderes Telefon zum Testen?
VG Wallace