Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Festnetz Problem (Verbindungsabbrüche)

Highlighted
Netzwerkforscher

Welches Produkt hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable

Welches Modem/Router nutzt Du? CH7466CE/Leihgerät von Vodafone

Welches Telefon benutzt Du? Motorola T301

Welcher Fehler tritt auf? Einseitiger Gesprächsabbruch beim Telefonieren

Beginn und Zeitraum der Störung? Erstmals vor 1 Woche festgestellt, nahezu bei allen Telefonaten; Abbruch erfolgt nach unterschiedlich langer Dauer, mal nach 30 min, mal nach wenigen Sekunden

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? DECT

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? 1. Router vom Netz trennen, 2. Router auf Werkeinstellungen zurücksetzen 3. Kabel prüfen (alles ok)

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Seit gut einem Jahr hatte ich jetzt keine Störung. Jetzt fängt es leider wieder an. Internetverbindung ist momentan noch nicht betroffen. Aber ich kann nicht mehr störungsfrei telefonieren. Störgeräusche und Verbindungsabbrüche. Dabei ist es egal ob ICH anrufe oder angerufen werde.

Die aktuellen Werte habe ich als Datei angehängt.
Könnte sich das mal jemand anschauen?

Gruß, Christian.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Telefon nicht direkt mit unserem Router verbunden ist, korrekt? Wie sieht´s denn aus, wenn Du ein analoges Telefon direkt an dem Kabelrouter testest?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

bei dem Telefon handelt es sich um ein digitales Motorola T301. Die Basistation ist fest (über Kabel - TAE-F auf RJ11 Stecker) mit dem Router verbunden. 
Letztes Jahr hatte ich die gleichen Probleme. Verbindungsabbrüche, Störungen beim Gegenüber, sporadischer Internetausfall. Es wurde dann ein Rückwegstörer festgestellt (Upload bei 16qam) und beseitigt. Danach lief alles wieder problemlos. Bis jetzt.
Im Moment sieht es aber so aus, als ob es daran nicht liegt (siehe Screenshot).

Gruß, Christian.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Christian,

 

nach nem Störer sieht das nicht aus. Hast Du noch ein anderes Telefon zum Testen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen