abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz-Anrufe kommen nicht an.
-olli-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem 3.6.2021 ca 20 Uhr.kann unser FN Anschluss nicht mehr angerufen werden, es kommt die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit nicht erreichbar..Kein Netz"

Komischerweise kann ich aber raustelefonieren....auch Internet funktioniert ohne Probleme...

Ticket hab ich schon erstellt,da heisst es,es wäre "komplexes Problem"...

Wie kann so etwas passieren,von jetzt auf gleich....ander Konfig der Hardware wurde nichts veändert...läuft schon seit Jahren so ohne Probleme..

Alle tauschbaren Leitungen habe ich schon getauscht und auch den NTSplit mehr mals von Netz/Strom genommen...

 

Konfig:

Vodafone All-Inclusive-Paket DSL  (ehemals ARCOR) 

NTSplit 2.0

Gigaset CX 475 isdn

FritzBox 3490 

...und nein,das Telefon hängt nicht an der FritzBox....

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier nen Tipp geben.....eventuell ist es sowas wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/069-Eingehende-Festnetz-Anrufe-kommen-nic...

Für meine Mutter ist es echt nervig,telefonisch nicht erreichbar zu sein,da sie öfters auf Anrufe vom Arzt wartet...

 

Gruß,

-olli-

 

9 Antworten 9
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @-olli- ,

 

tut mir leid, dass es Einschränkungen am Anschluss gibt.

 

Bitte send mir doch mal eine PN mit den Kundendaten. Dann schau ich mal ins Störungsticket.

 

LG Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

-olli-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halo Michi,

kann erst jetzt antworten,da ab und zu auch das DSL weg ist....

Lt. Ticket ist es ein "komplexes Problem",was immer das auch sein mag...zu mal niemand an irgendetwas rumgefummelt hat......PN kommt

Mitlerweile soll lt. Hotline am Montag  (..wir reden hier von einer Störung die seit dem 4.6.2021 besteht)

ein Techniker kommen...ich hoffe nur das Vodafone da kein Geld von mir haben will.........

 

Gruß,

-olli-

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -olli-,

 

wir melden uns auf Deine DM so schnell wie möglich zurück.

 

Schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update:

 

Seit gestern Mittag ca. 13.54 Uhr  bis  jetzt  ( mit ca. dreimaliger Unterbrechung von 35 bis 55 Minuten ca.) ist unser Festnetzanschluss wieder erreichbar Smiley (zwinkernd).....(Testpersonen: Nachbar,Schwester,Schwager  alle haben über Festnetz und Mobilfunk bei uns angerufen..)......hoffe es bleibt so....

@Moderatoren:

Soll der Termin mit dem Techniker am Montag den 14.06.2021 aufrecht erhalten bleiben ???

Fall schon etwas geschehen ist (oder war es eine"Wunderheilung" des Ports):smileylol: bitte kurze Info,gerne auch per PN

 

Gruß,

-olli-

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -olli-,

 

für eine Absage ist es jetzt ein bisschen spät.

 

Aber wenn Du den Termin jetzt einmal hast, nimm ihn gerne wahr. Dann kann der Techniker auch prüfen, ob es eventuell zu einer Verschaltung kam.

Die PN mache ich dann erst einmal zu.

 

Schönes Wochenende

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Update vom Update:

 

Gestern war VF Techniker da,hat alles durch gemessen,soweit in Ordnung,Anrufen ohne Probleme möglich (Momentaufnahme)

Lt Techniker wurde der Port resettet und dann nochmal gelöscht und neu aufgesetz.....im Moment funzt alles.....

wollen mal hoffen das es so bleibt..

 

Gruß,

-olli-

....muss das mal wieder hochholen...

 

Hallo zusammen,

 

ich schreib das mal hier rein...................

 

Heute Festnetzrechnung bekommen...und was steht darauf...49,50€ für nen Techniker Einsatz...kann ja wohl nicht sein...,zumal der Techniker meinte,ich müsse den Einsatz nicht bezahlen,ebenso der Mitarbeiter an der Kundenhotline,da es ein"komplexes Problem wäre" das man so nicht lösen könne...weshalb Vodafone den Techniker beauftrag/geschickt hat......

Nachdem der Anschluss urplötzlich wieder funktionierte,wollte ich dieses wissen..

Zitat "

           @Moderatoren:

      Soll der Termin mit dem Techniker am Montag den 14.06.2021 aufrecht erhalten bleiben ???  ""

     

Antwort einer Moderatorin warwar..Zitat "

....für eine Absage ist es jetzt ein bisschen spät.

 

Aber wenn Du den Termin jetzt einmal hast, nimm ihn gerne wahr. Dann kann der Techniker auch prüfen, ob es eventuell zu einer Verschaltung kam."

 

Zitat Ende

Da hätte mir mal auch sagen können,das es doch etwas kostet.........

 

Bitte um Klärung

 

Mit freundlichen Grüßen

O.Schröder

 

 

....hab das Problem auch der Kundenhotline geschildert...Prüfung läuft

 

 

    gruß,

 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

ey @-olli-,

 

dann ist das ja schon in guten Händen.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!