Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen beim Service Mobile Daten 4G im Bereich Borken, Dorsten, Bottrop, Gelsenkirchen, Bochum, Schwelm, Lüdenscheid, Olpe, Meppen, Nordhorn, Osnabrück und Holzminden, Northeim, Göttingen

BEHOBEN! Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28.07.)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29.07.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Festnetz-Anrufe kommen nicht an.
-olli-
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit dem 3.6.2021 ca 20 Uhr.kann unser FN Anschluss nicht mehr angerufen werden, es kommt die Meldung "Der gewünschte Gesprächspartner ist zu Zeit nicht erreichbar..Kein Netz"

Komischerweise kann ich aber raustelefonieren....auch Internet funktioniert ohne Probleme...

Ticket hab ich schon erstellt,da heisst es,es wäre "komplexes Problem"...

Wie kann so etwas passieren,von jetzt auf gleich....ander Konfig der Hardware wurde nichts veändert...läuft schon seit Jahren so ohne Probleme..

Alle tauschbaren Leitungen habe ich schon getauscht und auch den NTSplit mehr mals von Netz/Strom genommen...

 

Konfig:

Vodafone All-Inclusive-Paket DSL  (ehemals ARCOR) 

NTSplit 2.0

Gigaset CX 475 isdn

FritzBox 3490 

...und nein,das Telefon hängt nicht an der FritzBox....

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier nen Tipp geben.....eventuell ist es sowas wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/069-Eingehende-Festnetz-Anrufe-kommen-nic...

Für meine Mutter ist es echt nervig,telefonisch nicht erreichbar zu sein,da sie öfters auf Anrufe vom Arzt wartet...

 

Gruß,

-olli-

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Michi
Moderatorin

Hey @-olli- ,

 

tut mir leid, dass es Einschränkungen am Anschluss gibt.

 

Bitte send mir doch mal eine PN mit den Kundendaten. Dann schau ich mal ins Störungsticket.

 

LG Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
-olli-
Smart-Analyzer

Halo Michi,

kann erst jetzt antworten,da ab und zu auch das DSL weg ist....

Lt. Ticket ist es ein "komplexes Problem",was immer das auch sein mag...zu mal niemand an irgendetwas rumgefummelt hat......PN kommt

Mitlerweile soll lt. Hotline am Montag  (..wir reden hier von einer Störung die seit dem 4.6.2021 besteht)

ein Techniker kommen...ich hoffe nur das Vodafone da kein Geld von mir haben will.........

 

Gruß,

-olli-

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo -olli-,

 

wir melden uns auf Deine DM so schnell wie möglich zurück.

 

Schönes Wochenende

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
-olli-
Smart-Analyzer

Update:

 

Seit gestern Mittag ca. 13.54 Uhr  bis  jetzt  ( mit ca. dreimaliger Unterbrechung von 35 bis 55 Minuten ca.) ist unser Festnetzanschluss wieder erreichbar Smiley (zwinkernd).....(Testpersonen: Nachbar,Schwester,Schwager  alle haben über Festnetz und Mobilfunk bei uns angerufen..)......hoffe es bleibt so....

@Moderatoren:

Soll der Termin mit dem Techniker am Montag den 14.06.2021 aufrecht erhalten bleiben ???

Fall schon etwas geschehen ist (oder war es eine"Wunderheilung" des Ports)Lachender Smiley bitte kurze Info,gerne auch per PN

 

Gruß,

-olli-

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo -olli-,

 

für eine Absage ist es jetzt ein bisschen spät.

 

Aber wenn Du den Termin jetzt einmal hast, nimm ihn gerne wahr. Dann kann der Techniker auch prüfen, ob es eventuell zu einer Verschaltung kam.

Die PN mache ich dann erst einmal zu.

 

Schönes Wochenende

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
-olli-
Smart-Analyzer

Update vom Update:

 

Gestern war VF Techniker da,hat alles durch gemessen,soweit in Ordnung,Anrufen ohne Probleme möglich (Momentaufnahme)

Lt Techniker wurde der Port resettet und dann nochmal gelöscht und neu aufgesetz.....im Moment funzt alles.....

wollen mal hoffen das es so bleibt..

 

Gruß,

-olli-

Mehr anzeigen