Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fernzugriff nicht möglich - Freischaltung einer IPv4
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit kurzem Kabel-DSL über die Vodafone Station. Ich habe dahiner eine FB 7590 geklemmt, die das WLAN/DynDNS/Portfreigaben etc steuert.

In der VodafoneStation habe ich lediglich die Portfreigabe auf die Fritzbox eingerichtet.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich komme von außen nicht auf meine Dienste (zb Synology NAS über DynDNS und Port 10002).


Brauche ich hier eine IPv4-Adresse, damit das funktioniert?

Danke!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Mastermind

Dieses Forum ist zwar nicht das Beste, aber dennoch gibt es eine Suchfunktion, die dir beispielsweise diese Antwort liefert.

 

Guckst du hier: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/iPv4-Freischaltung/m-p/1663290#M73808

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für deinen Hinweis. Das habe ich bereits gesehen. 
Allerdings sehe ich es nicht ein, mir nochmals eine eigene Fritzbox zu kaufen, wenn es eine Lösung von Vodafone umsonst gibt. Bridge Modus kommt für mich auch nicht in Frage.

Da ich noch Widerrufsrecht bis Freitag habe, würde ich gerne eine IPv4 Adresse freischalten lassen, ansonsten bleibe ich einfach bei der Telekom.

Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi bruzzler2809,

 

weshalb kommt der Bridgemode nicht infrage? Eine Umstellung von DSLite auf Dualstack führen wir nicht durch.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sorry, ich hab das mit dem Bridge Modus verwechselt.

Ja das würde gehen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Wenn ich auf Einstellungen klicke,

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen

kann ich nur meine Smartcard freischalten. Von wegen Router/Bridgemodus finde ich hier nichts...

Wo kann ich das einstellen?
Danke!

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Wenn du den Bridge Mode wählst, brauchst du aber auch einen Router denn du dann dahinter hängen kannst. Denn der VF Router agiert dann nur noch  als Modem.

 

Den Bridge Modus kannst  du unter mein Kabel - Internet aktivieren. Voraussetzung dafür, der Homespot muss deaktiviert sein. Sollte das nicht der Fall sein, musst du diesen erst deaktivieren. Dann dauert es 7 Tage, bis man den Bridge Modus einschalten kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen