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am 27.07.2018 11:30
Hallo Community-Gemeinde,
mein Großvater hat seit einem Jahr Probleme mit dem Fernsehempfang, es betrifft aber nur Frequenz 114. Er, wie ich haben jetzt endgültig die Nase voll, da er keinen Film mehr vernünftig ansehen kann, weil grundsätzlich Standbilder durch Paketabbrüche entstehen und das in nicht kleiner Anzahl. Die Störungen bestehen täglich, egal zu welcher Tageszeit. Techniker war das letzte mal am vorigen Freitag da, hat am Verteiler in der Wohnanlage und am Anschluss in der Wohnung nachgemessen und den Verstärker wieder vernünftig eingestellt. Paketabbrüche sind trotzdem immernoch vorhanden!
Ich habe keine Lust mehr, mich mit der Störungsstelle auseinanderzusetzen, mein Großvater ist stocksauer. in diesem einen Jahr hat er nun schon 5 Tauschreceiver, der letzte wurde vor 2 Wochen getauscht. Der Teckniker stellte fest, dass die komplette Verkabelung in Ordnung ist, sich der Receiver jedoch an der Antennenbuchse selbst entlädt, was nicht in Ordnung ist. Der Receiver ist ein Sagemcom.
Auf der Störungshotline habe ich heute wegen dem Bericht des Technikers angerufen, um zu erfahren, was jetzt Sache ist. Da habe ich dann lediglich zu hören bekommen, dass das Ticket geschlossen ist und es nur am HDMI-Kabel liegen kann. Auf solche Standardantworten haben wir ehrlich gesagt null Verständnis, da das Problem immernoch nicht behoben ist. Wie viele Kabel sollen denn noch gekauft werden, das kann es nicht sein!!!
In letzter Verzweiflung um eine akzeptable Lösung,
Tanja
30.07.2018 09:30 - bearbeitet 30.07.2018 09:30
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken? Sofern Du nicht der Vertragsinhaber bist, brauche ich auch noch die ausgefüllte Vollmacht.
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 30.07.2018 15:31
am 31.07.2018 20:33
Hey,
ich habe den Auftrag mal an die Kollegen vom Außendienst gegeben, laut der Historie sollte das ja eigentlich schon passiert sein, jedoch wurde wohl niemand bei den Anrufversuchen durch uns erreicht.
LG
Tobias
am 02.08.2018 17:27
Hallo Tobias,
Es wurde 1x versucht, mein Opa zu erreichen. Der Techniker war vor 2 Wochen hier, ich habe vergangenen Freitag wegen dem Technikerbericht angerufen, aber das Ticket war da schon geschlossen und Bericht liegt keiner vor, bzw. kann sie nicht darauf zugreifen. Wir haben den TV-Anschluss jetzt gekündigt, weil sich nichts zur vollen Zufriedenheit lösen lässt.
Wir verstehen nicht, dass niemand kompetentes, ausser das letzte Gespräch, dass ich mit einem Kollegen aus der Fachabteilung zur Terminabsprache für den Techniker führte, wirklich zuhört! Ist es so schwer zu verstehen, dass man mal schaut und sich wirklich um die Kunden kümmert, die schon lange Kunde sind oder die Anschlussprobleme haben???
Ich höre immer nur, bei jeder Störungsmeldung:
Das liegt an der Verkabelung! Die Receiver sind in Ordnung!
Ich bin der Meinung, dass es einfach ein Hardwareproblem ist!
Der Receiver spinnt immernoch, heute kam sogar die Meldung, dass der Anschluss überprüft werden soll, da KEIN Signal empfangen werden kann. Die TV-Dose wurde gegen eine neue, stärkere durch den vorletzten Techniker getauscht, Kabelage wurde mit durchgemessen, Signalstärke ist in Ordnung. Der Receiver entlädt sich immernoch am Antennenanschluss. Die Klötzchenbildung bzw. Standbilder und Tonausfälle bestehen auch weiterhin bei den HD-Sendern auf der Frequenz 114 MHz.
Der letzte Receivertausch war vor 2,5 Wochen- uns wurde zugesagt, bei der Tauschveranlassung durch die Störungshotline, dass es KEIN Sagemcom Receiver ist, sondern er einen vom Hersteller Technisat oder Samsung bekommt. Es war wieder ein Sagemcom, den er geliefert bekommen hat.
Wir sind sauer und enttäuscht, dass es so gründlich schief läuft, seit Vodafone Kabel Deutschland aufgekauft und einverleibt hat.
Offensichtlich geht es wirklich nur noch um Profit.
am 04.08.2018 18:13
Hi Cedesopa,
laut dem Auftrag haben unsere Techniker mehrmals versucht Deine Großvater zu erreichen.
Ich glaube nicht, dass der Receiver für die Störungen verantwortlich ist, da dieser mehrmals getauscht worden ist und der gleich Fehler noch immer auftritt. Der Verursacher muss irgendwo im Gebäude oder davor liegen und das kann nur ein Techniker überprüfen. Soll ich einen erneuten Technikereinsatz veranlassen und ist Dein Großvater am Bester mobil oder per Festnetz erreichbar?
VG Wallace
am 05.08.2018 19:08
am 08.08.2018 10:36
Hallo Tanja,
ich habe einen neuen Auftrag an den Außendienst gegeben. Als Kontaktnummer habe ich die gewählt, die Du per PN geschickt hast.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 08.08.2018 10:40
am 10.08.2018 10:51
Hi Cedesopa,
wenn gar nichts geht, dann lassen wir uns etwas einfallen.
Viele Grüße
Marco