abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehstörungen
Cedesopa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community-Gemeinde,

 

mein Großvater hat seit einem Jahr Probleme mit dem Fernsehempfang, es betrifft aber nur Frequenz 114. Er, wie ich haben jetzt endgültig die Nase voll, da er keinen Film mehr vernünftig ansehen kann, weil grundsätzlich Standbilder durch Paketabbrüche entstehen und das in nicht kleiner Anzahl. Die Störungen bestehen täglich, egal zu welcher Tageszeit. Techniker war das letzte mal am vorigen Freitag da, hat am Verteiler in der Wohnanlage und am Anschluss in der Wohnung nachgemessen und den Verstärker wieder vernünftig eingestellt. Paketabbrüche sind trotzdem immernoch vorhanden!

 

Ich habe keine Lust mehr, mich mit der Störungsstelle auseinanderzusetzen, mein Großvater ist stocksauer. in diesem einen Jahr hat er nun schon 5 Tauschreceiver, der letzte wurde vor 2 Wochen getauscht. Der Teckniker stellte fest, dass die komplette Verkabelung in Ordnung ist, sich der Receiver jedoch an der Antennenbuchse selbst entlädt, was nicht in Ordnung ist. Der Receiver ist ein Sagemcom.

 

Auf der Störungshotline habe ich heute wegen dem Bericht des Technikers angerufen, um zu erfahren, was jetzt Sache ist. Da habe ich dann lediglich zu hören bekommen, dass das Ticket geschlossen ist und es nur am HDMI-Kabel liegen kann. Auf solche Standardantworten haben wir ehrlich gesagt null Verständnis, da das Problem immernoch nicht behoben ist. Wie viele Kabel sollen denn noch gekauft werden, das kann es nicht sein!!!

 

In letzter Verzweiflung um eine akzeptable Lösung,

 

Tanja

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken? Sofern Du nicht der Vertragsinhaber bist, brauche ich auch noch die ausgefüllte Vollmacht.

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Cedesopa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, eben habe ich eine PN geschickt.

Danke schon mal vorab
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe den Auftrag mal an die Kollegen vom Außendienst gegeben, laut der Historie sollte das ja eigentlich schon passiert sein, jedoch wurde wohl niemand bei den Anrufversuchen durch uns erreicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

Es wurde 1x versucht, mein Opa zu erreichen. Der Techniker war vor 2 Wochen hier, ich habe vergangenen Freitag wegen dem Technikerbericht angerufen, aber das Ticket war da schon geschlossen und Bericht liegt keiner vor, bzw. kann sie nicht darauf zugreifen. Wir haben den TV-Anschluss jetzt gekündigt, weil sich nichts zur vollen Zufriedenheit lösen lässt.

 

Wir verstehen nicht, dass niemand kompetentes, ausser das letzte Gespräch, dass ich mit einem Kollegen aus der Fachabteilung zur Terminabsprache für den Techniker führte, wirklich zuhört! Ist es so schwer zu verstehen, dass man mal schaut und sich wirklich um die Kunden kümmert, die schon lange Kunde sind oder die Anschlussprobleme haben???

 

Ich höre immer nur, bei jeder Störungsmeldung:

 

Das liegt an der Verkabelung! Die Receiver sind in Ordnung!

 

Ich bin der Meinung, dass es einfach ein Hardwareproblem ist!

 

Der Receiver spinnt immernoch, heute kam sogar die Meldung, dass der Anschluss überprüft werden soll, da KEIN Signal empfangen werden kann. Die TV-Dose wurde gegen eine neue, stärkere durch den vorletzten Techniker getauscht, Kabelage wurde mit durchgemessen, Signalstärke ist in Ordnung. Der Receiver entlädt sich immernoch am Antennenanschluss. Die Klötzchenbildung bzw. Standbilder und Tonausfälle bestehen auch weiterhin bei den HD-Sendern auf der Frequenz 114 MHz.

 

Der letzte Receivertausch war vor 2,5 Wochen- uns wurde zugesagt, bei der Tauschveranlassung durch die Störungshotline, dass es KEIN Sagemcom Receiver ist, sondern er einen vom Hersteller Technisat oder Samsung bekommt. Es war wieder ein Sagemcom, den er geliefert bekommen hat.

 

Wir sind sauer und enttäuscht, dass es so gründlich schief läuft, seit Vodafone Kabel Deutschland aufgekauft und einverleibt hat.

 

Offensichtlich geht es wirklich nur noch um Profit.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cedesopa,

 

laut dem Auftrag haben unsere Techniker mehrmals versucht Deine Großvater zu erreichen.

 

Ich glaube nicht, dass der Receiver für die Störungen verantwortlich ist, da dieser mehrmals getauscht worden ist und der gleich Fehler noch immer auftritt. Der Verursacher muss irgendwo im Gebäude oder davor liegen und das kann nur ein Techniker überprüfen. Soll ich einen erneuten Technikereinsatz veranlassen und ist Dein Großvater am Bester mobil oder per Festnetz erreichbar?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cedesopa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

Danke für deine Antwort. Ich gebe am besten eine andere Nummer, da ist dann auf jeden Fall jemand erreichbar.

Wir bitten darum, dass ein Techniker sich nochmals meldet. Das Problem ist nur, dass der Übergabepunkt nicht Kabel Deuschland gehört. Das ist eine große Wohnanlage.

Wir waren mit dem letzten Techniker echt zufrieden. Er hat sich wirklich große Mühe gegeben uns war 2 Stunden vor Ort. Es haben wohl auch andere Empfangsprobleme, doch aufgrund des hohen Alters der Hausbewohner melden die halt keine Störungen. "Das geht ja wieder vorbei" ist die Aussage von den Nachbarn.

Dennoch würde mich echt interessieren, wer für den Anschluss zuständig ist am Übergabepunkt und weshalb sich der Receiver am Antennenanschluss entlädt, trotz neu gekaufter Kabel.

Aufgrund der schon lang bestehenden Probleme, wurde uns eine Gutschrift für die nächste Rechnung für den kompletten Vertrag zugesagt, das wird auch hoffentlich so geschehen.

Danke und auf eine schnelle Lösung wartend,
Tanja
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tanja,

 

ich habe einen neuen Auftrag an den Außendienst gegeben. Als Kontaktnummer habe ich die gewählt, die Du per PN geschickt hast.

 

Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cedesopa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke dafür. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für das ganze. Wir wissen langsam echt nicht mehr weiter.

Ließe sich der Kabelvertrag eigentlich in einen DSL Vertrag umwandeln wenn es keine Lösung gibt?
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cedesopa,

 

wenn gar nichts geht, dann lassen wir uns etwas einfallen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!