TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 18.01.2021 08:48
Ich bin Kabelkunde (Internet/TV/Telefon). Ich habe letzte Woche zum wiederholten Mal eine Fernsehstörung wegen zeitweiser starker Verpixelung gemeldet. Das tritt zuerst bei RTL und ARD auf und je kälter (Dachboden), desto schlimmer. Das tritt bei mehreren Endgeräten auf, Antennenkabel habe ich bereits getauscht. Bei Direktanschluß am HÜP ist alles in Ordnung. Beim Rückruf von der Technick wurde mir folgendes mitgeteilt: Antennenkabel müssen in der Regel alle 5 Jahre ausgetauscht werden. Der vermutete Defekt des Hausanschlussverstärkers würde pauschal 800,00 € plus Anfahrt kosten. Ich sollte mit lieber eine Privatfirma zur Behebung suchen, obwohl an der Anlage ein Aufkleber hängt mit der Aufschrift: Diese Anlage gehört Vodafone/KDG, jeglicher Eingriff ist verboten.....
Mir wurde wiederholt nicht geholfen, TV muss ich derzeit über die Meßbuchse des HÜP schauen. Ich versuche jetzt eine regionale Firma zu beauftragen. Der Service von Vodafone/KDG ist völlig inakzeptabel. Gibt es von ihrer Seite noch eine vernünftige Lösung?
am 20.01.2021 10:51
Hallo Bexhoevede,
mach doch bitte mal ein Bild von der Anlage. Ist dies ein Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus mit Servicevertrag? Dann sind wir für die Anlage zuständig. Was steht in Deinen Verträgen?
Gruß Fred