abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehempfang
hh20011
Rookie
Rookie

Hallo, ich habe seit längerem Fernsehanschluss in enem Zimmer, durch Renovierung und zusätzliche Antennendose habe ich nun keinen oder schlechten Empfang (nicht mehr alle Sender bzw verpixelt).

Ich nehme nun mal an, es liegt an der Signalstärke im Zimmer. Kann man diese selbst einstellen/ erhöhen oder bedarf es dafür eines Technikers?

Danke

 

Edit: Thread in passenderes Board verschoben. Ursprung: Über Gott und die Welt.

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@hh20011  schrieb:

durch Renovierung


Ich hoffe die Antennendose wurde nicht mit bemalt.

 


hh20011  schrieb:

und zusätzliche Antennendose habe ich nun keinen oder schlechten Empfang (nicht mehr alle Sender bzw verpixelt).


Wie ist die zusätzliche Antennendose angeschlossen?

 


hh20011  schrieb:

Ich nehme nun mal an, es liegt an der Signalstärke im Zimmer. Kann man diese selbst einstellen/ erhöhen oder bedarf es dafür eines Technikers?


Es dürfte höchst wahrscheinlich an der Signalstärke liegen. Einstellbar ist das, aber am besten durch einen Techniker, weil da muß u.a. der Pegel gemessen werden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57