abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehempfang nicht mehr möglich 92224
Psychofoxxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone-Community und Support,

 

die gesamte Woche schon ist der Fernsehempfang bei uns in 92224 Amberg (zumindest an meiner Adresse) kaum noch möglich durch extrem schwaches Signal. Das habe ich dem Telefonsupport vor 2 Tagen gemeldet und warte leider noch heute auf den Anruf vom Techniker ...

 

An der Kabelanlage wurde nichts geändert - die Fritzbox zeigt konstant Powerlevel von <52 dBuV bei QAM256 modulierten Kanälen und <47 dBuV bei QAM64 - die Werte bei den QAM256-Kanälen waren letzte Woche noch bei deutlich über 60.

 

Es ist dabei unerheblich an welchem Fernseher ich es versuche - ob mit Receiver, ohne Receiver, durch die Fritzbox ins Netzwerk gestreamt, ohne Kabelverteiler - Empfang ist kaum bis nicht mehr möglich, je nach Sender.

 

Derzeit sind im Wohngebiet viele Straßenbauarbeiten - eventuell sollte der Verstärker mal neu eingepegelt werden ...

 

Im Wissen, dass ich keine sofortige Antwort erwarten kann, bitte ich dennoch um rasche Bearbeitung oder wenigstens Telefonkontakt mit einem Techniker ...

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Sascha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Sascha,

 

danke für Deine PN.

 

Wie bereits vermutet, sind die Signalwerte im Haus nicht in Ordnung. Ich habe deshalb einen Techniker informiert. Der Kollege wird sich telefonisch melden, um einen Termin mit Dir abzustimmen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich will mir das mal anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Sascha,

 

danke für Deine PN.

 

Wie bereits vermutet, sind die Signalwerte im Haus nicht in Ordnung. Ich habe deshalb einen Techniker informiert. Der Kollege wird sich telefonisch melden, um einen Termin mit Dir abzustimmen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Psychofoxxx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Sebastian,

 

heute waren die Techniker da und haben das Problem lokalisiert. Anscheinend sind zwei von drei Verstärkern im Haus defekt gewesen und haben Bitfehler produziert ... wieso auch immer 🙂

Nun geht jedoch wieder alles.

 

Danke und liebe Grüße

Sascha

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Ich freue mich, dass unsere Techniker eine Lösung gefunden haben. 🙂

 

Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine sonnige Woche.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!