abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehempfang gestört
JoergH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern Abend habe ich kein Fernsehsignal (oder viel zu schwaches Signal) mehr. Fernsehen über den direkten Weg ist nicht mehr möglich. Internet funktioniert mit den seit Wochen bestehendem Einschränkung beim Upload (max 10 MBit statt der vereinbarten 50 MBit).
Im Anhang Darstellung Signalstärke an der FitzBox. Dieses Signal liegt damit auch am Fernseher an.


signalstaerke_05.03.2021.png

3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JoergH,

 

die Signalwerte sehen gut aus. Dass diese auch am TV anliegen bezweifel ich ein bisschen, denn dann würde es ja funktionieren.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

seit ca 3 Stunden geht Fernsehen wieder. Die Signalwerte sind allerdings verändert. Der Wert Power Level [dBmV] ist für die ersten 14 Kanäle jetzt positiv, alles andere ist gleich geblieben.
Da sind wir aber bei dem Punkt, ich hab keine Ahnung was hier für Internet und Fernsehen optimale Werte sind, gibt es dazu für mich zugängliche Informationen?
Es ist tatsächlich so, dass meine FRitzbox direkt am Kabelanschluss der Wohnung angeschlossen ist. Zwischen Fernseher und diesem Anschluss liegen noch ca 15m Unterputzkabel. Ich erhalte da ohne zusätzlichen Signalverstärker kein Fernsehsignal. Würde es helfen dieses Kabel (verlegt vor 20 Jahren) gegen ein gut abgeschirmtes Kabel auszutauschen?

Vielen Dank für die Unterstützung.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoergH,

 

"Würde es helfen dieses Kabel (verlegt vor 20 Jahren) gegen ein gut abgeschirmtes Kabel auszutauschen?"

 

geschadet hat dies auf alle Fälle noch nie 😉 Wenn die Möglichkeit besteht, auf jeden Fall umsetzen. Die Signale am Modem sind alle im grünen Bereich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!