abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernsehbilder stocken
Anonym57938
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dass die Fernsehbilder immer Mal wieder Stöcken kennt man ja von Unitymedia. Seit mehr als einer Woche habe wir aber Standbilder von mehr als 10 Sekunden oder sogar komplettes "Einfrieren" des Bildes - auch zur Prime-Time und auf verschiedenen Sendern! Handball-EM schauen mach nicht nur keinen Spaß, sondern gar keinen Sinn. 


Wenn sich nicht kurzfristig etwas ändert werde ich auf jeden Fall Kündigungsoption im April ziehen!

5 Antworten 5
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich gehe davon aus, dass du an Lösungsmöglichkeiten anderer Kunden in diesem Forum nicht interessiert bist.
Anonym17023
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo - ich wiederhole mal einen meiner schon geschriebenen Texte:

Ich hatte das Problem mit 9 Technikerbesuchen !

Mein Zeitaufwand inkl. Verfügbarkeiten und Telefonaten mit UM-Stellen bei ca 1 Arbeitswoche.

Es wurde viel getauscht, repariert und Gedankenspiele gemacht. Jetzt kann ich im Moment mit einer nicht perfekten, aber nutzbaren Version leben. Hoffe die Störungen fangen nicht wieder stärker an. (Anmkg: Störungen wieder häufiger - auch Mediathek ARD/ZDF)

Übrigens die wirkliche Quelle der Störungen wurde bis heute nicht gefunden - aber ich hatte auch keine Nerven und Lust mehr. 

Ich lebe im Gebiet 41462 -

Anonym57938
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Marburger:
Ich gehe davon aus, dass du an Lösungsmöglichkeiten anderer Kunden in diesem Forum nicht interessiert bist.


Ich bin an jeder Lösung durch Unitymedia interessiert. Ich zahle ja schließlich auch für die Leistung - leider bislang ohne Lösung oder nur eine Lösungsansatz...
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hast Du Dich denn schon einmal mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und
eine Störung gemeldet ?
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen R-Punkt, 

ein kleiner Hinweis vorab: Du befindest dich hier auf einer Community-Plattform, auf welcher in erster Linie Kunden einander helfen. 
Wir Guides können gerne Hilfestellungen geben, haben aber keinen Zugriff auf dein Kundenkonto und können demnach auch keine Störungen vornehmen. 🙂

Treten denn die Störungen bei allen Sendern oder nur bei Bestimmten auf? Verwendest du für das Fernsehen Hardware von uns? Falls ja, hast du diese schon einmal vom Stromnetz genommen?

Falls du eine Smartcard verwendest, hast du schon einmal geschaut, dass du diese in deinem Kundencenter aktualisierst? 

Sitzen alle Kabel und die Multimediadose fest? Hast du ggf. die Möglichkeit das Anschlusskabel einmal auszutauschen?

Ansonsten wende dich doch bitte an die Kollegen aus dem Kundensupport, gerne auch auf dem digitalen Weg (Kundencenter App, Facebook, etc.). Die Kollegen haben Zugriff auf dein Kundenkonto und können ggf. eine Störungsmeldung aufnehmen. 


Unitymedia Kontaktmöglichkeiten


Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. 🙂
Alles Liebe :hearts:

Janice