abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernseh-Kabelanschluss schon wieder tot
FamilieKramer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Fernsehkabelanschluss ist vom 15.01.2021  bis 17.01.2021 komplett ausgefallen.

Seit heute, 28.01.2021, mindestens seit  18:30 wird der Anschluss ebenfalls nicht mit Fernsehprogrammen versorgt. Die Leitungen, Anschlüsse und Kabel sind alle korrekt.
Der Kabelanschluss ist auch vor dem 15.01.2021 sporadisch ausgefallen.
Auch die Nachbarn klagen, dass die Internet-Telefonie und das Internet immer wieder wegbricht.

In den letzten Jahren hatten wir im Winter ebenfalls diese Probleme
Bitte teilen Sie mir ein Ticket mit und lassen Sie den Fehler beheben.



7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FamilieKramer,

 

wir schauen uns das gerne einmal an. Bitte beantworte dazu einmal die offenen Fragen aus dem Link. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

auch vorletztes Wochenende den Screenshot der Signalwerte machen wollte, stand die Leitung wieder zur Verfügung. Da ich jetzt wieder einen Totoalausfall seit gestern So, 14.02.2021 habe, sende ich Ihnen gerne die Antworten zu Ihren Fragen: 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?   Bayern
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200) Samsung:    Samsung-Fernseher
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen):   Kein Signal, damit kein Bild, kein Ton
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?     alle Sender sind betroffen
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit:   siehe Foto
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?    ja, im kompletten Haus 
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)    Fehler besteht weiter
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?   Beim letzten großen Ausfall wurden mir wöchtenlich die Techniker ins Haus geschickt, die dann schon gesagt haben, dass es klar ist,  dass das Problem außerhalb des Grundstücks (vermutlich Verteiler) liegen  muss. Es konnten keine Signale im Haus gemesssen werden, wenn keine Bild vorhanden war.  Gleiches Problem scheint es jetzt wieder zu sein. Auch in der Nachbarschaft gibt es Probleme mit der Vodafone-Leitung (allerdings Internet & Telefonie)IMG_4956.JPG

 

Die Ausfallhistorie in 2021 sieht folgendermaßen aus : 

* 15.01.2021- 17.01.2021

* 28.01.2021

* 05.2.2021 -06.02.2021

* 14.02.2021 - .....aktuell 

Vorab besten Dank für Ihre Bemühungen 

VG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FamilieKramer,

 

ich schaue mir gern mal an, was der letzte Techniker hinterlegt hat. Sende mir dazu Deine Kundennummer zusammen mit der vollständigen Adresse, dem Namen und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich nochmal hier im Beitrag, wenn Du die Daten in einer Privatnachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

die gewünschte private Nachricht wurde versendet

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FamilieKramer,

 

offenbar gibt es in diesem Bereich eine Kabelbeschädigung. Leider wurde am Ort der Störung keine Beschädigung aufgefunden. Die Kollegen suchen noch danach. Wir können dazu gern ein Ticket anlegen. Dafür benötigen wir entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Mobilfunknummer damit Du informiert wirst. Gern per PN nachreichen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

per PN - wie gewünscht -  habe ich gerne die E-Mail-Adresse zugeschickt.

Anbei auch die aktualisierte Ausfallhistorie in 2021 :     (Stand 23.02.2021)

* 15.01.2021- 17.01.2021

* 28.01.2021

* 05.2.2021 - 06.02.2021

* 14.02.2021 - 16.02.2021 

* 22.02.2021 - ......

Viel Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FamilieKramer,

 

zwischenzeitlich wurden alle Aufträge geschlossen. Ist das Problem noch aktuell? Sonst müssen wir einen Techniker vorbei schicken. Weitere dauerhaft Ausfälle sind uns in diesem PLZ-Bereich nicht gemeldet worden. Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage und sind aktuell Erkrankungen im Zusammenhang mit Covid 19 bekannt?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!