Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Fernbedienung Sagemcom

GELÖST
Gehe zu Lösung
Kunde54
Netzwerkforscher

Hallo Forum!

Kürzlich wurde unser Sagemcom-Receiver ausgetauscht (längere Geschichte, kein technisches Problem). Zusammen mit einem neuen Sagemcom-Receiver wurde auch eine neue Fernbedienung mitgeliefert. Mittels dieser kann nach Wahl der Taste "TV" auch unser Samsung-Fernseher u.a. ein- und ausgeschaltet werden. Eine rote Lampe soll diesen Modus anzeigen.
Nach Wahl der Taste "Exit" steuert die Fernbedienung den Sagemcom-Receiver.
So funktionierte es auch bei dem alten Gerät.

Soviel zur Theorie.

Nachdem dies alles nicht so funktionierte, wurde mir eine neue Fernbedienung zugesandt. Aber auch hier der selbe Mangel. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass auch diese Fernbedienung defekt sein soll, habe ich mehrere Versuche gestartet und folgende Beobachtungen gemacht:

Sind beide Geräte ausgeschaltet, kann der Fernseher nicht eingeschaltet werden, aber der Receiver. Dieser kann auch wieder ausgeschaltet werde.

Ist der Fernseher (mittels der eigenen Fernbedienung) eingeschaltet, kann der Receiver nicht mehr mit der Vodafone Fernbedienung eingeschaltet werden. Auch kann der Fernseher nicht ausgeschaltet werden. Wird der Receiver dann am Gerät eingeschaltet, können aber alle anderen Funktionen des Receivers wie vorgesehen ausgeführt werden.

Da sich bei fortschreitender Technisierung ohnehin schon mehrere Fernbedienungen auf dem Tisch angesammelt haben, ist mir die Doppelfunktion der Vodafonebedienung sehr wichtig, zumal diese Funktion

Wer kann hier helfen?

Beste Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kunde54
Netzwerkforscher

Aahhh!

Habe eine Anleitung im Netz gefunden.

Vielen Dank für den Tipp. Wäre schön, wenn so eine der Befienung briliegen würde.

Beste Grüße

 

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Peter165
SuperUser

Hallo,

 

blöd, muß ich zugeben, aber hast du die Fernbedienung auf den TV eingerichtet?

Wenn du neue Fernbedienung bekommst muß die neu eingerichtet werden, zumindest schreibst du nicht das du das getan hast.

 

Zurücksetzen der Fernbedienung, dann neu auf den TV programmieren würd ich vorschlagen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen
Kunde54
Netzwerkforscher

Nein, ist mir neu. Wie geht das?

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Kunde54  schrieb:

Nein, ist mir neu. Wie geht das?


Dürfte in der Anleitung zu dem Gerät drin stehen, ansonsten siehe Anhang.

9 Verwenden der Universalfernbedienung.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Kunde54
Netzwerkforscher

Aahhh!

Habe eine Anleitung im Netz gefunden.

Vielen Dank für den Tipp. Wäre schön, wenn so eine der Befienung briliegen würde.

Beste Grüße

 

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@Kunde54  schrieb:

Vielen Dank für den Tipp. Wäre schön, wenn so eine der Befienung briliegen würde.

Wird heutzutage generell kaum noch gemacht, max. ne Kurzanleitung.

Zumindest als ich meinen Sagemcom vor Jahren erhalten hatte, da lag eine richtige Anleitung bei, aber die passt ja auf Grund der aktuellen Software für das Gerät auch nicht mehr so richtig.

 

Jetzt funktioniert es so wie du wolltest?

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.21
Mehr anzeigen