Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fehlgeschlagene Authentifizierung CI+ / Panasonic TV
Daten-Fan

Hallo liebes Vodfone-Team,

 

als erste vielen Dank für den sehr schnellen Austauschen meines defekten CI+ Modules, welches nicht mehr erkannt wurde. Das lief wirklich unkompliziert.

 

Zunächst war auch alles wieder in Ordnung, bis auf das die Umschaltvorgänge sehr langsam von statten gingen.

 

Nun habe ich leider das Problem, dass die Authentifizierung der Karte immer bei 70% hängen bleibt.  Wenn im Menu das Modul überprüfe sehe ich das zwar das Modul erkannt wird allerdings nicht die Samrtcard.

 

Ich habe somit nur Zugriff auf die öffentlich-Rechtlichen. Die privaten und zusätzlich gebuchten Sender werden natürlich nicht entschlüsselt.

 

TV: Panasonic 50DX730 (aktuelles Update)

Smartcard: D08

CI+ Modul : SmardTV (aktuelles Update)

 

Aktuell gibt das Modul den Fehlercode 16 aus

 

An der Stelle komme ich nicht mehr weiter. Hat es evt auch die Smartcard erwischt, als das CI+ Modul den Geist aufgegeben hat?

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

@RonnyT  schrieb:

Aktuell gibt das Modul den Fehlercode 16 aus


Ups, kann ich bei meinem SmarDTV nicht nachvollziehen, gibt es ne Erklärung dazu?

Hast du irgendwie noch analoge Senderleichen in deiner TV Liste, ich kenne einen Hinweis17 der sich darauf bezieht.

 


@RonnyT  schrieb:

Nun habe ich leider das Problem, dass die Authentifizierung der Karte immer bei 70% hängen bleibt.  Wenn im Menu das Modul überprüfe sehe ich das zwar das Modul erkannt wird allerdings nicht die Samrtcard.


Das authentifizieren siehst du ja nur wenn du den TV anschaltest und dabei ein einen verschlüsselten Sender eingestellt hast.

Stell vor dem ausschalten mal einen unverschlüsselten Sender ein, warte nach dem einschalten einige Sekunden bis du auf einen verschlüsselten Sender schaltest.

Ist zumindest bei meinem Samsung so, dann wird die Authentifizierung nicht angezeigt, der verschlüsselte Sender wird hell.

Ist es egal welcher verschlüsselter Sender eingestellt ist?

Allerdings die Privaten in SD sind ebenfalls unverschlüsselt, die sollten also hell werden.

 

Ich hab in deinem Eingangspost mal was geändert, auch wenn das Smilie irgendwie passt, sieht nicht so optimal aus wenn das Smilie das große S ersetzt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi Peter165,

 

ohne Einwirken von mir läuft aktuell alles reibenunglos.

 

Das Authentifizieren hat er in regelmäßigen Abständen probiert und blieb dann dauerhaft bei 70% hängen, so dass ich das irgenwann abbrach, naxh 10+ Minuten.

 

Unabhängig davon liefen alle privaten in SD und halt alle Rechtlich-Öffentlichen. Nur die privaten in HD und die Sender aus dem Zusatzpaket blieben dunkel, mit den obligatorischen Hinweis, dass sie verschlüsselt seien. Soweit logisch, da das Modul sich nicht vollständig authentifizieren konnte und keine SmartCard erkannt wurden.

 

Ich warte nun einfach einmal ab, wie sich das entwickelt.

 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

 

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@RonnyT  schrieb:

Ich warte nun einfach einmal ab, wie sich das entwickelt.


Genau, sieh dir das an, in ein paar Tagen kannste ja mal berichten ob es so geblieben ist.

 


@RonnyT  schrieb:

Unabhängig davon liefen alle privaten in SD und halt alle Rechtlich-Öffentlichen.


Das wäre ja ein Ding wenn das nicht so wäre, die laufen auch wenn das CI+Modul nicht gesteckt ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen