abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlgelaufene DSL-Umstellung
HaBiHa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hall zusammen, ich fürchte, hier kann niemand praktisch helfen, aber ich ärgere mich im Augenblick so was von über Vodafone...

Mein Vater und seine Frau - beide weit über 80 - erhielten neulich ein Schreiben, dasss am 25.11. Ihr Anschluss umgestellt würde. Fand ich ohne dass es Infos dazu gab oder jemand das geordert hat schon mal seltsam. Nachfrage bei der Hotline ergab, dass es "die alten Anschlüsse" halt jetzt umgestellt würden, und den neuen, 16Mbit Anschluss gäbe es ja dann zu gleichen Konditionen. 

Die Umstellung erfolgte am Donnerstag, ich bin nachmittags vor Ort gewesen: die "neue" Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Anruf bei der Hotline. Hier wurde die Meldung aufgenommen "Warum bloß heute so viele?"), und die Mitarbeiterin hatte sogar eine Lösung parat: "Ich habe aber eine sehr gute Nachricht: ich sehe, bei Ihnen liegt Kabel. - Ich weiß, wie Sie in zwei oder drei Tagen wieder Internet haben können und biete Ihnen eine Sonderpreis für eine 50.000er Leitung an" - HALLO? Ich melde eine Störung nach einer von VODAFONE initiierten Umstellung und lande in einem Verkaufsgespräch, in dem ein neuer, teurerer Vertrag als "schnelle Lösung" für das unverschuldete Problem angeboten wird???

 Nachdem am nächsten Tag nichts passierte, landere ich bei einem anderen Mitarbeiter, der lapidar erklärte, das Ticket sei unbearbeitet und weder er noch ich könne irgendwas daran ändern, selbst wenn die alten Herrschaften durch den Wegfall ihres Festnetzes durchaus in bedrohliche Situationen kommen könnten.

Fast unnötig zu sagen, dass das Ticket heute immer noch auf "neu" steht.

Mal abgesehen von dem unmöglichen Ansatz der ersten Hotline-Mitarbeiterin: kennt jemand irgendeinen Weg, den alten Herrschaften die Sicherheit ihres Festnetzes zietnah! wieder zu verschaffen (nächste Woche wird ein Hausnotruf installiert, der braucht auch einen Anschluss!). 

VG,

Hans

11 Antworten 11

Vielen Dank nochmal an Andre!

Seit gestern Abend, mit der neu zugesandten EasyBox, läuft endlich alles wieder, und das Thema scheint erledigt. - Ich hoffe, es bleibt dabei - und Vodafone entscheidet nicht so bald wieder, eine Umstellung des Anschlusses vorzunehmen....

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey HaBiHa,

Keine Angst - die "Zwangsumstellung" war eine einmalige Maßnahme.
Einfach weil die ISDN-Netztechnik derart veraltet ist , das nichtmal mehr eine Ersatzteillieferung sichergestellt ist.

Das schafft platz für ein besseres Netz für alle Kunden.

Freut mich, dass nun alles wieder läuft.

VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!