abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen"
Abg1434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor einigen Stunden bin ich unvermittelt aus dem Internet rausgeflogen. Neustart des Routers (Fritz 7530) brachte keine Besserung. DSL Verbindung steht. Es kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. CHAP authentication failure". Was immer das heißt. Anbei ein Screenshot. 20201124_230808.jpg

 

Was nun?

Grüße aus Altenburg in Thüringen

4 Antworten 4
FWolfAbg
Daten-Fan
Daten-Fan

Nicht nur bei dir Zeit genau 1 h kein Internet mehr Grüße aus Nobitz

 

Na das ist ja schonmal "beruhigend", offenbar nicht exklusiv betroffen zu sein. 😕

Sv1
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau das selbe broblem haben wir in 96450 Coburg auch.

LG Sv1

Abg1434
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Das gleiche Problem wie oben beschrieben, tritt wieder auf. Gestern Abend schon gut 2h ( inklusive totem lte Netz). Dann gings heute morgen wieder. Seit 17 Uhr zu Hause und wieder kein Internet verfügbar. Muss mehrere in Raum Altenburg/ Thüringen betreffen.