abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlermeldung 5021 GigaTV Box
AnjaG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich melde mich nun zum zweiten Mal.
Wir haben Anfang des Jahres die Vodafone TV Box erhalten und konnten bisher noch kein TV Signal empfangen. Es kommt immer die Fehlermeldung!ding 5021 und dass es kein TV Signal gibt.
Wir empfangen keinen einzigen TV Sender. Auch nicht ARD, ZDF oder ähnliches. Auch wenn wir den Fernseher direkt anschließen empfangen wir nichts.

Gibt es noch Tipps? Muss dafür ein Techniker kommen?

LG
Anja

 

Edit: Beitrag aus "Feedback" veschoben.

16 Antworten 16
AnjaG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ach mist - falsches Forum. Kann das jemand verschieben?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Anja,

 

ihr hattet also noch nie TV dort? Vermutlich hängt dann grundsätzlich irgendwas .. , ggf. müsste das durch einen Techniker geprüft werden aber das kommt auf den Anschluss an. Schickst Du mir noch mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnjaG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Habe dir geschrieben. Ich hoffe du kannst uns da weiterhelfen.

LG Anja
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick bitte noch mal die Kundennummer, da fehlt eine Ziffer.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnjaG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Tobias,

Ich habe dir noch mal eine private Nachricht geschrieben mit der richtigen Kundennummer.

LG
Anja
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anja,

 

der Hinweis kommt vermutlich daher, weil ein Filter für die betreffenden Frequenzen verbaut ist. Im Dezember hattest Du Internet & Telefon bestellt. Selbst da wollte ein Techniker zu dir kommen, war aber nicht möglich, da man niemand erreicht hatte.

Ist denn die hinterlegte Rufnummer korrekt? Falls nicht, bitte in Deinem Kundenportal korrigieren.

Es sollte sich ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre dafür denn auch der Zugang zur Hausanlage möglich?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnjaG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Wir haben ein Schreiben bekommen, dass wir uns an die Firma Cable Nord wenden sollen. Wir haben 4 Wochen fast täglich bei denen in der Warteschleife gehangen und niemanden erreicht. Auch um Rückruf haben wir per Mail gebeten - das ist nicht passiert. Dann haben wir aufgegeben. Es kann sich gerne ein Techniker ansehen. Wen können wir denn da anrufen bezüglich eines Termins? Bitte nicht die gleiche Firma.
Den Zugang zur Hausanlage würden wir dann zum Termin möglich machen.

LG
Anja
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anja,

 

sinnvoller wäre es, wenn sich der Techniker bei Dir meldet Smiley (zwinkernd)

Schickst Du bitte eine aktuelle Handynummer per PN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnjaG2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

Habe dir geschrieben.

Danke und LG
Anja