abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlercode 5021 GigaTV 4K Box
Snorri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

zur Zeit werde ich wahnsinnig. Ich habe eine GigaTV 3K Box, alles ist richtig verbunden. Das Antennenkabel steckt richtig. Wenn ich den Fernseher  und die Box einschalte bekomme ich laufend diesen Fehlercode, dass kein TV-Signal empfangen wird. Teilweise kann ich vereinzelt einen Sender empfangen, zur Zeit gar keinen. Ich habe alle Verbindungen überprüft, alles ist in Ordnung....

 

Was kann ich noch tun bzw. nicht tun

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Snorri,

 

kannst Du denn nur mit Deinem Fernseher, ohne die Giga Box, TV-Sender empfangen?

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Snorri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das habe ich auch schon probiert, ich habe den Kabelanschluss direkt mit dem Fernseher verbunden, bleibt alles schwarz und ich empfange nichts. 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

habe Dir gerade ne PN geschickt.

 

VG Snorri

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke Dir. Ging das denn schon mal? Du sagst, es bleibt komplett dunkel. Geht Internet denn? Wie sieht es aus, nutzt Du eine andere Antennendose als die, wo der Router angeschlossen ist? Der Receiver gibt mir n Feedback, dass die Tuner zu wenig Leistung bekommen 😕 Wie lang ist das Antennenkabel?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey,

es ging schon mal.  Es ist ca. seit einem Jahr so. Manchmal besser manchmal schlechter. Ich habe nur eine Antennendose an der alles angeschlossen ist, dort hängt der Router und das Kabel für das Kabelfernsehen. Das Antennenkabel ist ca. 1 m lang.  Das Kabel ist auch nicht geknickt oder ähnliches.  Das Internet funktioniert einwandfrei, auch das Telefonieren klappt wunderbar. Analog gibts bei uns nicht mehr.

 

VG Snorri

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Snorri,

 

wenn die Verkabelung so ist wie Du sie beschreibst und auch über den Fernseher kein Signal kommt, dann sollte sich das ganze mal ein Techniker vor Ort anschauen.

 

Der Techniker ist kostenfrei, sofern kein Selbstverschulden vorliegt und der Fehler nicht durch die Verkabelung oder Deine Endgeräte verursacht wird.

 

Wenn das ok für dich ist, dann lass uns nochmal eine Rufnummer per PN zukommen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

PN ist gerade raus bzgl. Telefonnummer.

VG Snorri

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Snorry,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker übermittelt.

Du bekommst durch diese einen Anruf, in welchem der Termin mit Dir vereinbart wird.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!