Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Fehlercode 403
Gehe zu Lösung
Elamanu
Smart-Analyzer

Hallo,

gestern habe ich meine (eigene)  FB angeschlossen um von diesem Leihgerät endlich wegzukommen, was mir Monat für Monat zusätzlich 5€ kostet.....und es nimmt kein Ende. Ne, will ich nun nicht mehr.

Nach Zusendung der SIP Zugangsdaten von Vodafone klappt die Telefonie nun nicht mehr. Telefon ist nicht registriert (Lämpchen ist grau statt grün) sowie Fehlercode 403 erscheint. Internet (cable 100) funktioniert prima. Kann es sein das die SIP Zugangsdaten falsch sind, die ich von V bekommen habe ?

Ich bräuchte dringend Hilfe, was ich da nun machen kann. Und hoffe das mir hier jemand schnell weiterhelfen kann. Kundendienst anrufen geht leider nicht, ohne aktives Telefon. 

 

 

Grüße

Manuela

Grüsse
Manuela
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Elamanu
Smart-Analyzer

klar mache ich doch sofort.

Die Box geht retour und mein Geld bekomme ich zurück. 

Eine schöne Adventszeit für dich, wünsche ich natürlich auch.

 

Grüsse
Manuela

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
peter12_
Giga-Genie

Hallo Manuela,

 

in welchem Bundesland wird die Fritz!Box bzw. der Vertrag genutzt?

 

Grüße

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Elamanu ,

 

solltest du vodafone Kabel Deutschland Kunde sein führe einmal folgende Einstellungen an der FB durch:

http://192.168.178.1 > Erweiterte Ansicht aktivieren > Internet > Zugangsdaten >

IPv6 anklicken > IPv6 Unterstützung aktivieren > Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Kommst du aus BW lass die Null bei der Vorwahl weg, dann sollte es funktionieren.

 

Gruss

 

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Elamanu
Smart-Analyzer

Hallo @Methusalem1 

Ja, ich bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde.

Vielen Dank für deine Rückantwort, werde ich dann mal ausprobieren.....und mich später dazu melden.

Grüsse
Manuela
Mehr anzeigen
Elamanu
Smart-Analyzer

@Methusalem1 

 

leider hat dies auch nicht funktioniert.....immer noch das selbe Leid.

Viele haben ja dieses Problem mit der freien  FB und den Fehlercode 403 gemeldet ?? Vielleicht ist das ja auch so gewollt um das man bei dem teuren Mietgerät bleibt....kleine Hürden eingebaut. Smiley (fröhlich)

 

Grüsse

Grüsse
Manuela
Mehr anzeigen
Elamanu
Smart-Analyzer

 

Ist es eventuell möglich das sich hier mal ein Vodafone Mitarbeiter einklingt und mir seine Hilfe auch anbietet, so als jahrelang (sehr) gut zahlender  Bestandskunde ?

Das wäre sehr nett Smiley (fröhlich)

 

Grüsse

Grüsse
Manuela
Mehr anzeigen
Elamanu
Smart-Analyzer

@peter12_  schrieb:

Hallo Manuela,

 

in welchem Bundesland wird die Fritz!Box bzw. der Vertrag genutzt?

 

Grüße


Hallo,

 

in Berlin

Grüsse
Manuela
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Elamanu ,

 

lösche einmal alle Telefoniedaten in der FB, melde dich im Kabel Kundenportal an und generiere ein neues Sip-Passwort ohne Sonderzeichen und richte danach die Telefonie neu ein.

Telefonie1.jpgTelefon5.jpgTelefon6.jpg

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
Elamanu
Smart-Analyzer

Hallo Methusalem1 

 

habe mir ein neues SIP- Passwort von Vodafone (ohne Sonderzeichen) generieren lassen und die Einstellungen so übernommen und die Telefonie auch neu eingerichtet. Selbes Problem. Diagnose: 1 Rufnr. aktiv, davon keine registriert Alles andere läuft.   Die rote Info LED leuchtet jetzt nicht mehr, immerhin

Es ist die FB 6490 mit der Artikelnr.: 20002657 ich weiss nicht ob das von Bedeutung ist.

Vodafone hat sich bisher auch noch nicht dazu gemeldet.... 

Grüsse
Manuela
Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @Elamanu ,

 

du schreibst: Es ist die FB 6490 mit der Artikelnr.: 20002657

Hier handelt es sich um eine internationale Version der FB da wird es mit der Aktivierung der Telefonie nicht funktionieren, außerdem meine ich mich zu erinnern das diese FB auch keine Updates in Deutschland erhält, du hättest dir eine FB 6490 mit folgender Artikelnummer 20002778 kaufen müssen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen