Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fehlercode 1916, Bitte um Hilfe!
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

 

hier erstmal die Eckdaten:

Ich habe...

-Red & Internet DSL 100 

-Giga Net Box

-Fritz Box 7430

 

Folgendes Problem tritt auf:

Die Box startet ganz normal, doch wenn man auf TV Sender schaltet, sowie auch auf Vodafone Mediatheken & Videotheken kommt nur ein schwarzes Bild mit folgender Meldung: "Leider hat das Abspielen aus technischen Gründen nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es nochmal. " In der rechten Ecke des Bildschirms steht "Code:1916"

YouTube sowie Netflix, die ARD Mediathek und die andere Apps funktionieren einwandfrei. Hätte jemand Lösungsvorschläge für mich? Als allererstes habe ich es über die telefonische Kundenhotline versucht aber nach über einer halben Stunde warten und immer wieder "weitergeschickt" zu werden ohne überhaupt jemand von der technischen Abteilung ans Telefon zu bekommen, war mir das dann auch zu viel. Die Box abgeschaltet habe ich schon mehrmals, auch alle Stromverbindungen getrennt hatte ich schon, ebenso habe ich das WLAN ausgeschaltet, d.h. es läuft jetzt über die LAN Verbindung....es bringt alles nichts Smiley (traurig)

Bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe, habe ich natürlich auch nach anderen Posts mit dem selben Problem gesucht, aber damit ich bin leider auch noch nicht zur Lösung des Problems gekommen. Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Das Problem habe ich seit ca. 11 Uhr morgens.

 

Liebe Grüße 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo Sinnamey,

 

manchmal kann diese Meldung vorkommen. Wie sieht es nach einem Stromreset der kleinen Box aus?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen