abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler vor dem Hausanschluss-Ticketwirrwar
Flusi2004
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Vodafone hat einen schlechten Datendurchsatz am Hausanschluss festgestellt und einen Techniker beauftragt. Der ist auch erschienen und hat durch eine Messung diesen Sachverhalt bestätigt. Nach seiner Aussage würde diese Störung innerhalb der nächsten 5 Tage weiter bearbeitet da der Fehler ausserhalb des Grundstücks in einem Verteiler liegt. Nur das zugehörige Störungsticket wurde am gleichen Tag geschlossen. Seitdem passiert nichts mehr. Wenn ich die Hotline anrufe, will man immer wieder ein neues Störungsticket aufnehmen und einen Techniker schicken. Nur der war ja schon da, und in dieser Coronazeit möchte ich aufgrung des pers. Risikoprofils unnötige Kontake natürlich vermeiden. Wie wäre der weitere Ablauf, bzw. wie bekomme ich hin, dass Vodafone auf den bereits erfolgten Technikereinsatz zurückgreift?

Gruß

Klaus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach etlichen Telefonaten hat mir eine hilfsbereite Mitarbeiterin von VF dann die Telefonnummer des externen Dienstleisters gegeben. Nach einem kurzen Telefonat wurde dann durch eine neue Messung sofort bestätigt, dass ein Fehler bereits vor dem Übergabepunkt vorliegt und eine entprechende Tiefbaueinmessung vorgenommen. Der Rest sollte jetzt automatisch laufen, hoffe ich jedenfalls.

 

Viele Grüße

Klaus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flusi2004,

 

geht es hier um einen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland? Falls ja, lass mir bitte per PN Deine vollständige Adresse, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die Kundennummer zukommen. Schreib danach wieder hier, dann kann ich versuchen, das Wirrwarr zu entwirren.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Danke für Deine Hilfe. PN ist unterwegs.

Viele Grüße

Klaus

 

Noch ein PN mit zusätzlicher Angabe

Hallo Flusi2004, 

 

wir haben Deine Nachicht erhalten. Leider ist von keinem Techniker bisher vermerkt, dass die Störung von außerhalb kommen soll. 

 

Wenn ich mir die anderen Modems in der Straße anschaue, weißen die erheblich bessere Werte auf, als Dein Anschluss. 

Wie ich sehe hast Du ja auch nochmal eine neue Fritzbox erhalten, wann hast Du diese denn angeschlossen? 

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

der Techniker war am 22.9 um 11:00 Uhr bei mir und hat in meinem Beisein alles dokumentiert. Er hat sogar den alten Verstärker ausgebaut und probeweise einen neuen angeschlossen, leider ohne Erfolg. Nach seiner Aussage kommt nicht genügend Leistung am Übernahmepunk meines Einfamilienhauses an. Dieser Technikereinsatz müsste doch von Vodafone irgendwie dokumentiert sein?

Mich wundert eigentlich nicht, dass mein Empfang der schlechtest in der Straße ist. Es handelt sich um eine Sackgasse und ich bin leider das letzte Haus, vorher wird wahrscheinlich schon viel Leistung abgezogen.

Ich hoffe Du kannst mir mit diesen Angaben weiterhelfen.

Der Router wurde wegen dauernder WLAN-Abbrüche am 30.9. getauscht, die sind jetzt etwas erträglicher. Aber wichtiger ist jetzt ja die Leistung am Hausanschluss.

 

Viele Grüße

Klaus

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Klaus,

 

die Pegel am Anschluss sind jetzt nicht super toll, aber auch nicht schlecht. Fehlerraten sind nicht ersichtlich. Welche Einschränkungen gibt es zum aktuellen Zeitpunkt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Dropouts im TV (Klötzchenbildung,Zeilen verschwinden), Internetschwankungen zwischen 550 und 960 Mbits.

Aber die zentrale Frage bleibt doch, warum der Fehlerbericht des Technikers nicht weiter verfolgt wurde. Im Störungsticket ***  steht doch nach dem Besuch des Technikers (Messung vor Ort am 22.9 um 11:00 Uhr)

22.09.2020 14:27 Uhr: Aus technischen Gründen verzögert sich Dein Auftrag. Hab bitte noch etwas Geduld.

und dann:

23.09.2020 07:53 Uhr: Dein Auftrag wurde abgeschlossen.

Der Techniker hat eindeutig Signalfehler am Übergabepunkt festgestellt. Warum also wurde der Autrag unerledigt abgeschlossen?

Viele Grüße

Klaus

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Flusi2004,

 

bei einer TV-Störung gilt der Service von uns nur bis zum Hausübergabepunkt, alles danach liegt in Deinem Verantwortungsbereich. Hast Du ab dem eventuellen Verstärker bereits alles überprüft? Der Abschluss bei dem Störungsticket ***327/20 lautet nur, dass die Werte am Hausübergabepunkt in Ordnung sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aber genau diesen Hausübergabepunkt hat der Techniker doch geprüft und die schlechten Signale festgestellt. Er hat sie mir sogar auf dem Display seines Meßgerätes gezeigt, die meisten Werte waren rot. Wo ist denn dieser Meßbericht geblieben?

Viele Grüße

Klaus