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Lösung

Fehler und Internetunterbrechungen
Bojac
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

neuerdings kommt es wieder zu Störungen wobei die  Fehlerrate hochschießt und damit alle paar Tage meine Fritzbox 6591 neustarten muss (manchmal häufiger) um die Verbindung wieder herzustellen. Es lief etwa knapp 5 Monate fast fehlerfrei (im alten Thread gelöst). Scheinbar sind hier die Fehler durch die neuen Docsis Kanäle wieder da? Hier erstmal ein paar Fotos für den Überblick. Router seit etwa 4 Stunden im Betrieb.

3.png2.png1.png

Hier noch ein Auszug was die Box beispielsweise hinterlegt:

 

30.07.2020 16:58:48 RNG-RSP CCAP Commanded Power Exceeds Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:58:39 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:58:38 RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:58:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:50:19 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 24; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 3.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:48:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:45:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:44:42 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 6; Chan ID: 11; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:44:40 Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:43:12 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:38:38 DBC-REQ Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 16:37:38 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 15:01:48 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 15:01:48 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 15:01:05 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 15:01:04 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:59:32 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:59:28 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:58:10 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:58:06 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:57:02 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 1; Chan ID: 34; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

30.07.2020 14:57:02 Lost MDD Timeout;CM-MAC=x;CMTS-MAC=dc:a1:27:09:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

39 Antworten 39

Guten Abend,

 

da bin ich wieder (leider). Seit etwa 2 Wochen mehrmals täglich die altebekannte Rückkanalstörung?

Echt ärgerlich das alles rundläuft und dann wie aus dem nichts Probleme mit dem Upstream auftauchen.

Können Sie das mal wieder bitte unter die Lupe nehmen? Eure Box ist schon angeschlossen.

 

Gruß

Bojac
Digitalisierer
Digitalisierer

Also, ich verliere hier meinen Verstand so grausam ist das mit der Störung mittlerweile.

Ich bitte um eine zügige Lösung des Problems.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bojac,

 

es kommt sporadisch zu Einbrüchen beim Rückweg. Sende bitte Screenshots mit Uhrzeit, damit wir schauen können, ob die Probleme bei Dir dazu passen oder ob eventuell etwas anderes vorliegt.

 

Viele Grüße

Claudia

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Hallo,

 

soll ich hier 24 Stunden am PC sitzen und von jeder Störung einzeln die Uhrzeit notieren? Wofür ist denn dann eure Box hier angeschlossen, wenn Ihr nicht dazu selber in der Lage seit? Verstehe ich absolut nicht.

Hier bitte.

2.png1.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bojac,

 

ich möchte das mal vor Ort prüfen lassen, da auch eine Modemdaten nicht in Ordnung sind.

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

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Hallo,

der Techniker kann mich unter der angegebenen Handynummer erreichen. Übergabepunkt und Verteiler sind zugänglich und hier liegen keine Covid Symptome vor.

 

Gruß

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bojac,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Da andere Modems in der Umgebung keine Signalprobleme haben, kannst Du vor dem Termin mal noch ein anderes Koaxialkabel testen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

 

anderes Kabel (eures) ist jetzt dran. Die Werte sehen nun noch schlechter aus. Wie gesagt ich verfolge das ganze nun schon seit einem Jahr. Sie sehen ja das schon Techniker hier waren aber wenn jedes Mal jeder was anderes sagt und auch anders kontrolliert wird und das Problem nicht von Grund auf beseitigt wird, dann weiß ich auch nicht weiter.

Grundsätzlich die Kündigung ist raus und das ist nun eure Gelegenheit das Problem zu lösen ansonsten bin ich bis zum Sommer weg und das nach einem Jahrzent oder länger als Kabelkunde.

 

Gruß

Bojac
Digitalisierer
Digitalisierer

Screenshot 2020-09-28 225753.png