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Frage

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Antwort

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Lösung

Fehler "550 5.7.1 Reject for policy reason" nur bei Mailversand mit Anhang und mit Mailprogramm
Fritzo61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

erhalte Fehlermeldung "550 5.7.1 Reject for policy reason" bei Mailversand mit Anhang und mit Mailprogramm, unabhängig vom Typ des Anhangs.

Mailversand ohne Anhang mit Mailprogramm funktioniert.

Mailversand mit Anhang ohne Mailprogramm (arcor Weboberfläche) funktioniert.

Mailversand mit Anhang mit Mailprogramm funktionierte zuvor mehr als 15 Jahre.

 

Danke für Eure Unterstützung.

Fritzo61

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Fritzo61,

 

Du musst Dich nicht entschuldigen. Alles gut. 🙂

Aktuell haben wir Herausforderungen mit dem Abruf über den Server. In unserer Eilmeldung  halten wir Dich auf dem Laufenden.

Davon ab, bitte ich Dich einmal -nach Behebung der Einschränkung - die neuen Server-Daten auszuprobieren. Du findest die Einstellungen direkt auf unserer Webseite. Klick hier.

Sag Bescheid, ob das geklappt hat.

 

Viele Grüße

Norman

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Fritzo61,

 

tut mir leid, dass es da Schwierigkeiten gibt. 😞

 

Die Fehlermeldung steht eigentlich immer in einem Zusammenhang mit Spam. Hast Du den Mail-Account im Mail-Programm mit POP3 oder IMAP eingerichtet? Welches Programm nutzt Du?

Beste Grüße

Norman

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Entschuldige die späte Antwort. Ich hatte Deine nicht gesehen. Das Problem besteht weiterhin und behindert gewaltig.Der Versand aus dem Portal heraus der gleichen Mail nklappt reibungslos.

 

Jetzt kommt auch noch Fehler 550 5.7.0 SPAM id=155817::1610752631-0000239E-424A2F99/10/13555002546 hinzu.

 

Verwendet wird Windows 10, Pegasus Mail, P0P3.

 

vlg Harald

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @Fritzo61,

 

Du musst Dich nicht entschuldigen. Alles gut. 🙂

Aktuell haben wir Herausforderungen mit dem Abruf über den Server. In unserer Eilmeldung  halten wir Dich auf dem Laufenden.

Davon ab, bitte ich Dich einmal -nach Behebung der Einschränkung - die neuen Server-Daten auszuprobieren. Du findest die Einstellungen direkt auf unserer Webseite. Klick hier.

Sag Bescheid, ob das geklappt hat.

 

Viele Grüße

Norman

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Guten Abend Norman,

der Tipp (Umstieg von "Arcor" -Serveradressen auf "Vodafone"-Serveradressen) hat vorerst geholfen. Herzlichen Dank.

Fritzo61

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Fritzo61,

perfekt - danke, dass Du Dich hier nochmal gemeldet hast.

Freut mich, dass wir Dir helfen konnten.
Den Beitrag schließ ich hier dann mal für die bessere Übersicht ab.

VG & bleib gesund,
Andre

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