abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler in Modulation und Signalpegel Kanal 2 Senderichtung
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebe Community,

 

ich habe  vor kurzem erst eine Störung hier gemeldet wo jedoch nur der Pegel erhöht war.

Nun zeigt selbiger Kanal zusätzlich zu einem erhöhten Pegel auch eine geringere Modulation (siehe Screenshot).67F6F4C9-C5F8-4DC0-9EE9-69CCB7F01D99.jpeg

 

Bemerkbar macht sich dies an einer stark schwankenden Uploadbandbreite.

 

@MOD: Würdet ihr bitte ein Störungsticket für mich anlegen?

 

Beste Grüße 👋🏻

 

47 Antworten 47

Grundsätzlich ist das ok. Aber hausseitig wurde vor 2 Wochen bereits alles gecheckt und für in Ordnung deklariert...

Außerhalb wurden jedoch diverse Defekte behoben.

 

was erwartest du nun?

 

Wenn es die einzige Möglichkeit ist, bitte einen Techniker beauftragen, aber wenn möglich sollte vorher an den anderen Ebenen außerhalb alles gecheckt werden.

 

Bitte dem Techniker auch eine ausführliche Beschreibung der Historie zukommen lassen, sonst fängt der wieder bei Adam und Eva an...

 

 

anbei ein aktueller Screenshot der Box:

1B4F4D41-9521-4CE9-9802-42EBFC0EE1BB.jpeg

Danke und 

Beste Grüße 

DaDe

 

 

Hallo Tobias,

 

gibt es bereits Neuigkeiten?

 

Feedback meinerseits:

 

Leitungswerte & Performance weiterhin schlecht.

 

Bisher hat sich kein Techniker gemeldet.

 

 

Gruß

DaDe

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein, dadurch das wir im Rückstand sind, dauerts n bisschen bis ich den "neuen" beauftragen kann. Den Auftrag habe ich noch nicht rausgegeben, ich geb's erstmal an den Thirdlevel weiter, das die noch mal n Auge drauf werfen sollen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, danke Tobias.

 

Habe heute Mittag die Info per SMS bekommen das ein Auftrag aufgemacht wurde.

 

Bitte halte mich auf dem Laufenden.

 

Besten Dank schon einmal.

 

Gruß DaDe

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

wir können Dich hier nicht auf dem laufenden halten, weil wir diese Beiträge nicht überprüfen, wenn niemand was schreibt. Nur wenn Du uns schreibst reagieren wir. Sonst eben leider nicht. Sehen wir einfach nicht 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Fred & Tobias,

 

Problem besteht weiterhin. 
Der Auftrag ist weiterhin offen - wird an dem Thema denn noch gearbeitet?

 

Könnt ihr hier bitte nochmal nachhaken?

 

Danke Euch und schönen Tag!

 

Gruß DaDe

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

ja, es wird noch an dem Problem gearbeitet. Du bekommst ein Feedback, wenn es abgeschlossen wird. Über die Dauer können wir Dir leider nichts sagen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

 

gestern wurde mein Ticket laut Vodafone erfolgreich geschlossen. Zuerst kam die Meldung, das eine übergeordnete Störung vorliegt und somit kein Besuch zu Hause notwendig ist.

 

Leider besteht das Problem weiterhin - keine Verbesserung und weiter Schwankungen und kein Fullspeed im Upload.

EDA0D65F-EE5C-4DBD-BDC6-5535607C5B51.jpeg


Bisher war die Modulation immer auf 64, seit den Problemen immer < 64 auf mindestens 2 Kanälen.

 

Wie machen wir hier weiter?

 

Gruß DaDe

 

 

Hallo Zusammen,

 

was mich darüber hinaus noch aufgefallen ist: 

die starken Schwankungen und niedrigen Modulationen kommen überwiegend im Zeitraum früher Morgen bis später Nachmittag vor.

 

Das könnte doch auf einen Störer hindeuten oder?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

der letzte Auftrag wurde abgeschlossen, da der Störer verschwunden war. Aktuell kommt es aber wieder zum Einbruch im SNR, daher habe ich eine neue Meldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!