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06.09.2019 12:09 - bearbeitet 06.09.2019 12:10
Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem erst eine Störung hier gemeldet wo jedoch nur der Pegel erhöht war.
Nun zeigt selbiger Kanal zusätzlich zu einem erhöhten Pegel auch eine geringere Modulation (siehe Screenshot).
Bemerkbar macht sich dies an einer stark schwankenden Uploadbandbreite.
@MOD: Würdet ihr bitte ein Störungsticket für mich anlegen?
Beste Grüße 👋🏻
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.10.2019 19:00
Grundsätzlich ist das ok. Aber hausseitig wurde vor 2 Wochen bereits alles gecheckt und für in Ordnung deklariert...
Außerhalb wurden jedoch diverse Defekte behoben.
was erwartest du nun?
Wenn es die einzige Möglichkeit ist, bitte einen Techniker beauftragen, aber wenn möglich sollte vorher an den anderen Ebenen außerhalb alles gecheckt werden.
Bitte dem Techniker auch eine ausführliche Beschreibung der Historie zukommen lassen, sonst fängt der wieder bei Adam und Eva an...
anbei ein aktueller Screenshot der Box:
Danke und
Beste Grüße
DaDe
am 15.10.2019 10:06
Hallo Tobias,
gibt es bereits Neuigkeiten?
Feedback meinerseits:
Leitungswerte & Performance weiterhin schlecht.
Bisher hat sich kein Techniker gemeldet.
Gruß
DaDe
am 15.10.2019 11:23
Hey,
nein, dadurch das wir im Rückstand sind, dauerts n bisschen bis ich den "neuen" beauftragen kann. Den Auftrag habe ich noch nicht rausgegeben, ich geb's erstmal an den Thirdlevel weiter, das die noch mal n Auge drauf werfen sollen.
LG
Tobias
am 15.10.2019 20:41
Ok, danke Tobias.
Habe heute Mittag die Info per SMS bekommen das ein Auftrag aufgemacht wurde.
Bitte halte mich auf dem Laufenden.
Besten Dank schon einmal.
Gruß DaDe
am 17.10.2019 08:33
Hallo DaDe81,
wir können Dich hier nicht auf dem laufenden halten, weil wir diese Beiträge nicht überprüfen, wenn niemand was schreibt. Nur wenn Du uns schreibst reagieren wir. Sonst eben leider nicht. Sehen wir einfach nicht 😞
Gruß Fred
am 21.10.2019 06:38
Guten Morgen Fred & Tobias,
Problem besteht weiterhin.
Der Auftrag ist weiterhin offen - wird an dem Thema denn noch gearbeitet?
Könnt ihr hier bitte nochmal nachhaken?
Danke Euch und schönen Tag!
Gruß DaDe
am 22.10.2019 18:25
Hallo DaDe81,
ja, es wird noch an dem Problem gearbeitet. Du bekommst ein Feedback, wenn es abgeschlossen wird. Über die Dauer können wir Dir leider nichts sagen.
Gruß Fred
am 30.10.2019 06:30
Hallo Fred,
gestern wurde mein Ticket laut Vodafone erfolgreich geschlossen. Zuerst kam die Meldung, das eine übergeordnete Störung vorliegt und somit kein Besuch zu Hause notwendig ist.
Leider besteht das Problem weiterhin - keine Verbesserung und weiter Schwankungen und kein Fullspeed im Upload.
Bisher war die Modulation immer auf 64, seit den Problemen immer < 64 auf mindestens 2 Kanälen.
Wie machen wir hier weiter?
Gruß DaDe
am 31.10.2019 09:49
Hallo Zusammen,
was mich darüber hinaus noch aufgefallen ist:
die starken Schwankungen und niedrigen Modulationen kommen überwiegend im Zeitraum früher Morgen bis später Nachmittag vor.
Das könnte doch auf einen Störer hindeuten oder?
am 31.10.2019 15:39
Hallo DaDe81,
der letzte Auftrag wurde abgeschlossen, da der Störer verschwunden war. Aktuell kommt es aber wieder zum Einbruch im SNR, daher habe ich eine neue Meldung aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia