abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler in Modulation und Signalpegel Kanal 2 Senderichtung
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebe Community,

 

ich habe  vor kurzem erst eine Störung hier gemeldet wo jedoch nur der Pegel erhöht war.

Nun zeigt selbiger Kanal zusätzlich zu einem erhöhten Pegel auch eine geringere Modulation (siehe Screenshot).67F6F4C9-C5F8-4DC0-9EE9-69CCB7F01D99.jpeg

 

Bemerkbar macht sich dies an einer stark schwankenden Uploadbandbreite.

 

@MOD: Würdet ihr bitte ein Störungsticket für mich anlegen?

 

Beste Grüße 👋🏻

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaDe81,

 

derzeit läuft alles wieder auf QAM64. Gestern war nochmal ganz kurz ein Fehler. Allerdings sieht es mittlerweile sehr ruhig aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

47 Antworten 47
DaDe81
Netz-Profi
Netz-Profi

Update:

Jetzt liegt die Modulation auf QAM16.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallo Zusammen,

 

leider besteht das Problem weiterhin.

 

Kann mir einer der Moderatoren weiterhelfen oder einen Techniker beauftragen?

 

Besten Dank vorab.

 

Gruß 

DaDe

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaDe81,

 

bis Sonntag war es etwas unruhig auf der Leitung. Hier ist aber wieder Ruhe eingekehrt. Wie sieht es bei Dir aus. Geht alles wieder?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

leider liegt der Fehler weiterhin vor. Modulation schankt zwischen 64 - 32 - 16 und gleichermaßen der Uploadspeed.

 

Hatte bereits etwas ähnliches vor 2 Jahren, da war an einem Verteiler für unser Wohngebiet defekt. Denke das ist wieder etwas ähnliches.

 

Denke ich benötige mal wieder einen Techniker oder?

 

Viele Grüße

Daniel

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DaDe81,

 

ich denke auch, dass hier ein Techniker Sinn macht. Die Handynummer xxxx5949 ist zur Terminvereinbarung in Ordnung?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ja, die Nummer passt 👍🏻

Mittlerweile sind auch schon 2 Kanäle auf einer niedrigeren Modulation 

534A7988-2A00-494C-8779-AAE182A4F66C.jpeg

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaDe81,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker eingestellt, sorge bitte dafür, dass er Zugang zur Hausanlage hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Perfekt, danke!