TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
06.09.2019 12:09 - bearbeitet 06.09.2019 12:10
Hallo liebe Community,
ich habe vor kurzem erst eine Störung hier gemeldet wo jedoch nur der Pegel erhöht war.
Nun zeigt selbiger Kanal zusätzlich zu einem erhöhten Pegel auch eine geringere Modulation (siehe Screenshot).
Bemerkbar macht sich dies an einer stark schwankenden Uploadbandbreite.
@MOD: Würdet ihr bitte ein Störungsticket für mich anlegen?
Beste Grüße 👋🏻
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.11.2019 15:53
Hallo DaDe81,
derzeit läuft alles wieder auf QAM64. Gestern war nochmal ganz kurz ein Fehler. Allerdings sieht es mittlerweile sehr ruhig aus.
Liebe Grüße
Moni
am 07.09.2019 13:57
Update:
Jetzt liegt die Modulation auf QAM16.
Kann mir jemand weiterhelfen?
am 09.09.2019 21:53
Hallo Zusammen,
leider besteht das Problem weiterhin.
Kann mir einer der Moderatoren weiterhelfen oder einen Techniker beauftragen?
Besten Dank vorab.
Gruß
DaDe
am 10.09.2019 11:17
Hallo DaDe81,
bis Sonntag war es etwas unruhig auf der Leitung. Hier ist aber wieder Ruhe eingekehrt. Wie sieht es bei Dir aus. Geht alles wieder?
Liebe Grüße
Moni
am 11.09.2019 22:37
Hallo Moni,
leider liegt der Fehler weiterhin vor. Modulation schankt zwischen 64 - 32 - 16 und gleichermaßen der Uploadspeed.
Hatte bereits etwas ähnliches vor 2 Jahren, da war an einem Verteiler für unser Wohngebiet defekt. Denke das ist wieder etwas ähnliches.
Denke ich benötige mal wieder einen Techniker oder?
Viele Grüße
Daniel
am 12.09.2019 15:01
Hallo DaDe81,
ich denke auch, dass hier ein Techniker Sinn macht. Die Handynummer xxxx5949 ist zur Terminvereinbarung in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 12.09.2019 21:42
Ja, die Nummer passt 👍🏻
am 13.09.2019 06:25
Mittlerweile sind auch schon 2 Kanäle auf einer niedrigeren Modulation
am 14.09.2019 10:42
Hallo DaDe81,
ich habe den Auftrag für den Techniker eingestellt, sorge bitte dafür, dass er Zugang zur Hausanlage hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.09.2019 12:55
Perfekt, danke!