Antworten
Moderator

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Hallo olaf7772,

 

der Auftrag ist an den Techniker raus. Du hast den letzten Termin in diesem Jahr. Der Kollege kommt morgen zwischen 14-17 Uhr vorbei.

 

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !
Digitalisierer

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Danke, dass das so schnell geklappt hat!Smiley (fröhlich)

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Hört sich doch gut an.

@olaf7772: Ich geh davon aus du berichtest?

Digitalisierer

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Techniker war gerade da und kam eigentlich nur um zu sagen, dass er ein paar Häuser weiter das gleiche Problem festgestellt hatte mit den gleichen Sendern. Liegt nach seinen Angaben an einem defekten Verteiler, der in den nächsten Tagen repariert werden soll. Prima - da bin ich fast beruhigt, dass es nicht an mir liegt...

Falls es sich nicht bald bessern sollte, solle ich mich nochmal melden.

 

Ich berichte wieder, wenn Besserung eingetreten ist - oder nach ca. einer Woche noch nicht!

Digitalisierer

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Bekam gerade eine SMS, dass der Techniker zwischen 18:30 Uhr und 21 Uhr kommt. Das ist wohl ein Irrtum...?

Er war ja grad da!

Gelöschter User
Beiträge: 0

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Hallo olaf7772,

 

nun weißte woran es liegt, im Prinzip brauchste jetzt nur jede Menge Geduld.

Wollen hoffen das es nicht zu lange dauert.

 

Moderator

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Hallo olaf7772,

 

ein gesundes neues JahrSmiley (fröhlich)

 

Wurde das Problem behoben? Dein Auftrag wurde geschlossen.

 

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !
Digitalisierer

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Hallo Fred!

Danke! Ebenso ein gutes, neues Jahr!

 

Nein, die Pixel sind leider immer noch da und es ist bei den betroffenen Sender keinerlei Besserung eingetreten - heute Morgen nochmals gecheckt! Der Techniker hatte bei seinem Besuch ja gemeint, das könnte u.U. etwas dauern wegen der Feiertage. Die sind nun vorbei und ich rechne eigentlich diese Woche mit der Behebung des Defektes am Verteiler.

 

Ich werde gegen Ende der Woche nochmals Bescheid geben, was passiert ist - oder auch nicht!

Moderator

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Hallo olaf7772,

 

bitte in jedem Fall nochmal ein Feedback da lassen, da die Aufträge erst dann geschlossen werden sollen, wenn das Problem beseitigt wurde.

 

Gruß Fred

Alles Easy How To Hilfe !
Highlighted
Digitalisierer

Betreff: Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT etc

Nach einem Test heute Morgen mit allen betroffenen Sendern ( ZDF, ZDF HD, ZDF neo, rbb, rbb HD, münchen.tv etc.) , kann ich vermelden, dass nun keine Bildfehler mehr auftreten. Meine Fritzbox wurde gestern Abend offenbar von außen neu verbunden. Ich vermute mal, dass da die Arbeiten stattgefunden haben.

 

Der Fehler ist somit beseitigt und gelöst!

Vielen Dank!