Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fehler im TV-Signal 450+458 Mhz, ZDF, ZDF neo 3 SAT Pro7 .....
Daten-Fan

Hallo,

habe seit einiger Zeit wieder Störungen im Kabelnetz. Bei allen Fernsehprogrammen im Bereich von 450 - 458 Mhz sind bei mir nur noch Klötzchen und Streifen zu sehen.Betroffen sind z.B. ZDF, ZDF info, ZDF neo, Kabel1, Pro7, Tele5...

Alle anderen Bereiche funktionieren einwandfrei. RTL SAT1 ARD und sonstige ohne Störungen. Sendersuchlauf habe ich auch schon versucht, brachte keine Besserung.

Hat da jemand einen Ratschlag?

Glaube nicht das dies an den Komponenten im Haus liegt, sonst müssten alle Sender ja gestört sein.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

@Snowfish45  schrieb:

Glaube nicht das dies an den Komponenten im Haus liegt, sonst müssten alle Sender ja gestört sein.


Mit Glauben kommste da ncht weiter, ist halt ne technische Angelegenheit.

Nö, es müssen nicht alle Sender gestört sein.

 


Snowfish45  schrieb:

habe seit einiger Zeit wieder Störungen im Kabelnetz. Bei allen Fernsehprogrammen im Bereich von 450 - 458 Mhz sind bei mir nur noch Klötzchen und Streifen zu sehen.Betroffen sind z.B. ZDF, ZDF info, ZDF neo, Kabel1, Pro7, Tele5...


Du meinst 442 Mhz, denn Kabel1, Pro7, Tele5... sind auf jener Frequenz.

Von den genannten ist keiner auf 458 Mhz.

 

Was für ein Gerät wird verwendet?

HD möglich?

Steht in Nähe des Gerätes irgendwas was senden tut? Z.B. DECT Telefon, Wetterstation, Kabel-Modem.

Wird am Gerät ein Stick benutzt der WLAN benötigt?

Anderes Antennenkabel versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Humax HDR4100
Yamaha RX-V500D mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG
FritzBox 6590 200Mbit
Mehr anzeigen