abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen
Webster68
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

mein 1Gbit-Anschluß läuft jetzt endlich einigermaßen vernünftig, der Vodafone-Speedtest zeigt im Download immer mind. 600mbit und im Upload mehr als 50mbit an. Mich verwirrt nur diese Fehlermeldung:

 

"Fehler: Wir konnten die Messung von unserem Server zu Deinem Modem leider nicht durchführen"

 

Was bedeutet das, muss ich mir Sorgen machen?

 

Danke & Gruß

 

Markfehler.jpgus

 

 

21 Antworten 21
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Webster68,

 

die Meldung ist mir unbekannt. Eventuell blockiert das Modem die Messung. Hast Du mal einen anderen Browser getestet?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
lazumako
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir tritt der exakt gleiche fehler auf. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Browsern probiert. Meine Internetgeschwindigkeit schwankt auch sehr stark und erreicht nie die gebuchten 1 Gbit. 

 

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 09.23.04.png

Hallo Marco,

das kommt mit jedem Browser, Firefox, Chrome, Waterfox und Edge habe ich probiert.

Gruß

Markus

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Webster68,

 

die Browserdaten hast Du auch gelöscht? Schicke bitte noch die Versionsnummern der Browser, dann können wir das intern weitergeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gleiches "Problem" bei mir. Hat jemand schon eine Lösung?

Kann es sein, dass ihre eigene Kabelrouter betreibt?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier das gleiche Ergebnis mit diversen Browsern und mit einer Leihbox (
FRITZ!Box 6660 Cable, Vodafone NRW)


@Kurtler  schrieb:

Kann es sein, dass ihre eigene Kabelrouter betreibt?

 

Gruß Kurt


 

Bei mir das gleiche Problem das es nicht angezeigt wird ... und letzte Zeit wieder massive Probleme mit Ping und Download

Habe genau das gleiche Problem. Aber nur mit Crome und Firefox. Auch deutlich zu wenig im Leistung im Download. Außer beim Edge Browser, da ist die volle Leistung vorhanden.