abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler WLAN und Internet
JensP85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community,

bei uns ist die WLAN Reichweite sehr eingegrenzt und auch das Internet im Nahbereich fällt immer wieder aus. Dadurch gibt es ständig das Problem, dass die Vodafone smartbox am Fernseher ständig on-und offline geht und somit das Programm und Aufnahme unterbrochen und gar nicht möglich sind. Kann man die Box tauschen oder liegt das eher an der smartbox am Fernseher?

P.S. die WLAN Box steht unmittelbar neben dem Fernseher



5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Welches Modem hast du?

Meinst du die gigatv Box?

Die gigatv Box hat viele Probleme liegt aber an der Box selber..
JensP85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Router WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE hat schwache Reichweite und oftmals Internet weg

Und ja, ich meine die gigabox. Die wechselt sehr häufig zwischen online und offline.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensP85,

 

was genau meinst Du mit geringer Reichweite? Wie weit steht der Router entfernt? Hast Du die GigaTV Box mal mit LAN-Kabel versucht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JensP85
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im gleichen Raum ist auf den Mobilgeräten immer Mal das Internet per WLAN weg und auch bei der gigatv Box.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JensP85,

 

gibt es auch Probleme per LAN? Wenn es in einem Raum ist, kannst Du es ja mal testen. Ändern sich die LEDs am Modem, wenn WLAN einbricht?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!