TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2018 21:40
Seit kurzem kommt bei meiner Smartcard wenn ich die privaten HD Sender einschalte immer die Meldung "Smartcard kann nicht gelesen werden bzw. Smartcard ist für das Programm nicht freigeschaltet". Ich bin ratlos... (natürlich steckt die Smartcard richtig im Reciever) ich habe bereits ein erneutes Freischaltsignal zur Smartcard senden lassen aber nach 60Min ist immer noch alles unverändert. Meine Zweitkarte in einem anderen Receiver funktioniert problemlos und zeigt die HD Sender an. Bei der Hauptkarte im Sagemcom rci88-320 v2 kommt aber nur die Fehlmeldung obwohl die HD Sender natürlich aboniert sind und auch dort schon immer problemlos liefen... nun auf einmal nicht mehr. Kann ein Mod hier helfen oder muss ich telefonisch mich Kundencenter durchkämpfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.05.2018 20:48
am 14.05.2018 21:11
@willigofuture@ schrieb:
Das hätte ich nicht früher schreiben können, da ich es erst vorhin probieren konnte als ich zu Hause war. Ich hatte es eine Stunde auf RTL angelassen.
Hattest du die Karte nicht schon mal im Sky Receiver für ne halbe Stunde?
Ja, die D08 funktioniert in dem Sky Receiver nicht, das wäre also eh witzlos gewesen, egal, nicht mehr zu ändern.
Die Sky Karte funktioniert im Sagemcom, nach Neustart, weil der mit G02/09 Karten und D08 Karten klar kommt.
Du kannst es über Hotline versuchen, ich denk mal aber mit etwas Geduld deinerseits hilft dir auch ein Mod hier bei dem Problem.
am 14.05.2018 21:16
am 14.05.2018 21:24
@willigofuture@ schrieb:
Ja gestern hatte ich es für eine halbe Stunde .......
Und da kam die Meldung von wegen die Karte kann nicht gelesen werden nicht?
Wäre sehr merkwürdig.
am 14.05.2018 21:29
am 14.05.2018 22:48
@willigofuture@ schrieb:
Ja das kam sofort nachdem ich die smartcard in den sky receiver geschoben hatte und hat sich im laufe der zeit nicht verändert. Heute analog.
Ja, alles andere wäre auch merkwürdig gewesen.
@willigofuture schrieb:
Im Sagemcom kam gestern mal abwechseln die Meldung.... die karte kann nicht gelesen werden (rtl HD) und bei sat1HD... die Smartcard ist für das Programm nicht freigeschaltet.
RTL HD und Sat.1 HD sind auf einer Frequenz, ich denk mal die Ursache ist die Karte, die muß wohl getauscht werden.
Wenn du auf einen Mod warten möchtest, dann hab bitte Geduld.
am 15.05.2018 12:35
Ja das wird vermutlich der GRund sein, dass die Smartcard defekt ist. Vielleicht nimmt sich ein Mod dem Problem an.
am 16.05.2018 20:55
Scheint keine Moderator Zeit zu haben...
am 16.05.2018 21:41
Der technische Kundenservice hat telefonisch eine Lösung gefunden und hat irgend etwas an den Stammdaten der Smartcard reaktiviert. Nun funktioniert es jedenfalls wieder. Also hier zu schließen