abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler Kundenportal - keine Onlinebestellung möglich
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

seit geraumer Zeit ist in meinem Kundenportal keinerlei Onlinebuchung mehr möglich. Egal ob Tarifwechsel, Smartcard-Aktivierung, FSK-Pin-Bestellung oder sonstige Zusatzoptionsbuchung bei TV oder Internet&Telefon. Es lädt sich kurz die Bestellseite und bricht dann direkt ab mit folgender Meldung:

 

Smartcard-Auswahl

Optionen

Persönliche Angaben

Angaben prüfen

GigaTV - Fernsehen zuhause und unterwegs.
Hier können Sie das neue GigaTV bestellen.

Smartcard-Auswahl

Bestellung nur telefonisch möglich

Bitte wenden Sie sich für Ihre Bestellung an unsere Gratis Kundenservice-Hotline:

0800 278 70 00
Mo - Fr: 8:00 – 20:00 Uhr
Sa: 9:00 – 17:00 Uhr

Ihre Adresse


 


 
 
 
Meine Eltern haben sich an meinem PC mal mit Ihren Kabel Deutschland-Zugangsdaten ins Kundenportal eingeloggt und erhalten diese Fehlermeldung nicht, sondern immer die Möglichkeit die entsprechende Onlinebestellung (z. B. Optionsbuchung) online durchzuführen.
 
Kann mir hier jemand helfen?
 
Vielen Dank!
 
19 Antworten 19
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Klaus_M,

 

das könnte jetzt auch mit mit dem Störticket zusammen hängen. Schicke mir mal bitte die Seriennummer für das Gerät, für welches Du eine zusätzliche SC bestellen möchtest.

 

Dann kann ich das für Dich fertig machen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

heute hat sich wegen dem Störticket jemand von eurem Innendienst bei mir gemeldet. Das betrifft wirklich nur den Bridge Mode und hat nichts mit den sonstigen Fehlfunktionen in meinem Kundenportal zu tun.

 

Die zusätzliche Smartcard habe ich zwischenzeitlich über euren Kundenservice bereits bestellt.

 

Mir geht es allerdings um die generelle Fehlfunktion im Kundenportal und nicht um eine bestimmte Bestellung.

 

Warum kann ich beispielsweise für meine Smartcard (-828) mit Vodafone TV und Recorder nicht zusätzlich Premium HD buchen? (Wird mir als verfügbare Option angezeigt, aber es erscheint wieder "Nur telefonische Bestellung möglich". Bei meinen Bekannten funktioniert das......

 

Bitte nochmal prüfen. Danke!

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Klaus_M,

 

ich habe nochmal ein wenig gegraben. Du hattest ja schon ein Englisch-Paket und HD Premium als Partnerabo auf einer zusätzlichen Smartcard bestellt. Hier dürfte der kasus knacksus gelegen haben, dass Du nicht nochmal eine zusätzliche Smartcard bestellen konntest. Laut Maschinenlogik hattest Du dann schon zwei Karten.

 

Was Die Frage nach der Bestellung von Premium HD angeht, habe ich den Buchungsablauf mal nachgestellt und das hat soweit funktioniert. Bekommst Du den Hinweis zur telefonischen Bestellung sofort oder oder zwischendurch noch irgendeine Fehlermeldung?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

ok. Das mit dem Partnerabo habe ich verstanden.

 

Aber aktuell wird mir bei unserem Haupttarif Vodafone TV Cable Smartcard -828 bei "Buchbare Zusatzoptionen"

 

Partnerkarte mit Vodafone Basic TV

Vodafone HD Premium Cable (8,-/Monat)

Maxdome Flat

 

angezeigt.

Wenn ich bei HD Premium Cable auf "Jetzt bestellen" drücke erscheint sofort eine neue Seite mit:

 

Smartcard-Auswahl

Optionen

Persönliche Angaben

Angaben prüfen

GigaTV - Fernsehen zuhause und unterwegs.
Hier können Sie das neue GigaTV bestellen.

Smartcard-Auswahl

Bestellung nur telefonisch möglich

Bitte wenden Sie sich für Ihre Bestellung an unsere Gratis Kundenservice-Hotline:

0800 278 70 00
Mo - Fr: 8:00 – 20:00 Uhr
Sa: 9:00 – 17:00 Uhr

Ihre Adresse


XXX

XXX


 
 
Woran kann das denn nun liegen?
 
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus_M,

 

so richtig können wir uns das auch nicht erklären. Ist das eigentlich in alles Browsern so? Hast Du mal Cookies und Cache gelöscht und das dann noch mal versucht?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Klaus_M
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Thomas,

ja, ich habe 3 verschiedene Browser (Safari, Firefox, IE) ausprobiert, Cookies und Cache gelöscht.

Kann es nicht immer noch an meinen ca. 250 Referenzkonten und ggf. weiteren falschen Verknüpfungen liegen?

Also kapituliert ihr nun oder muss ich ohne Onlinebestellmöglichkeit leben?

Viele Grüße,
Klaus
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus,

 

wir können das so leider nicht nachstellen. Daher wird es schwierig für uns den Fehler überhaupt zu finden. Wenn es um ein Upgrade des Vertrages z.B. von Basic TV auf Vodafone TV ist das über das Portal nicht machbar. Optionen wie HD Premium sollten buchbar sein. Das hängt dann aber auch immer an der Vertragsstruktur. Das sollte dann schon auf dem neuesten Stand sein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich habe erst am 11.01.2019 einen neuen Vertrag abgeschlossen (Vodafone TV Basic mit Recorder für 9,99). Selbst dazu ist keinerlei Optionsbuchung möglich. HD Premium, maxdome, etc. wird mir zwar als mögliche Option angezeigt, jedoch erscheint danach wieder nur....

 

"Nur telefonische Bestellung möglich."

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Klaus_M,

 

den Vertrag sehe ich gar nicht im System.

 

Maxdome könnte ja auch nur mit der entsprechenden Hardware (HD-DVR, Giga TV Box) gebucht werden. Bei Dir sind nur CI+ Module hinterlegt. Das würde dann auch erklären warum nur telefonische Bestellung möglich ist.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Klaus_M,

 

da nach meiner Antwort keine Reaktion mehr erfolgte, schließen wir den Beitrag. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Post eröffnen. 

 

Grüße

Thomas 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!